Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2017, 12:59
Eiderente Eiderente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0


Beitrag Suzuki DT 65

Hallo alle zusammen!
Ich habe einen Suzuki DT 65 von 1994.Der lief wunderbar bis die CDI aus irgendeinem Grunde 2 Zylinder nicht mehr zünden ließ. Da ich gerade dabei war den Motor instant zu setzen habe ich die Kopfdichtung erneuert sowie den Thermostat und alle erreichbaren Kühlkanäle gereinigt. Eine gleiche ,gebrauchte CDI eingebaut.Alles wieder zusammengebaut - Motor läuft ohne Last gut hoch und ruhig , aber sobald ich den Gang einlege geht er aus. Leerlaufdrehzahl erhöht - geht auch aus.
Das Drosselklappenventil (TVS) ist ok , Drehzahl wird verstellt wie vorgeschrieben.Vergaser einzeln geprüft, der untere (3.) zieht nicht richtig hoch. Alle Vergaser abgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen ,das die Schwimmerstandhöhe möglicherweise nicht stimmt.
dazu meine Frage:
Im Suzuki Reparaturbuch ist eine Abbildung und Text dazu -aber keine Maßangabe!!

Hat jemand von euch Unterlagen aus denen man das Maß ersehen kann?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Volker J.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2017, 17:09
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Volker !
Das Maß sollte 22,4mm (Plus/Minus 1mm) betragen !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2017, 13:55
Eiderente Eiderente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0


Suzuki DT 65

Hallo Frank!

Ich bin mit dem Maß von dir nicht klargekommen, denn wenn iich dies so einstellen soll bin ich mit dem Schwimmer am Anschlag.

Die im Anhang aufgeführten Grafik aus dem Reparaturbuch scheint mir von einem anderen Vergasertyp zu stammen (oder älteren DT 65) oder aber die ist seitenverkehrt abgebildet.
Hast du vielleicht eine Idee dazu?

MfG Volker J.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1300837.jpg (51,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1300840.jpg (42,2 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2017, 15:52
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Eiderente Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

Ich bin mit dem Maß von dir nicht klargekommen, denn wenn iich dies so einstellen soll bin ich mit dem Schwimmer am Anschlag.

Die im Anhang aufgeführten Grafik aus dem Reparaturbuch scheint mir von einem anderen Vergasertyp zu stammen (oder älteren DT 65) oder aber die ist seitenverkehrt abgebildet.
Hast du vielleicht eine Idee dazu?

MfG Volker J.
Hallo Volker !
Das Maß wird nicht bis zum Düsenstock sondern bis zur Dichtfläche des Schwimmergehäuses gemessen ! Deine Abbildungen sind sicher von einen anderen Motor . Also noch mal : Den Vergaser so wie auf der Abbildung mit dem Schwimmer nach oben halten und vom Schwimmer oben bis zur Dichtfläche darunter messen . Das Schwimmernadelventil ist federnd gelagert . Deshalb nicht drücken sondern nur mit dem Eigengewicht des Schwimmers aufliegen lassen . Sollte der Schwimmer undicht sein nutzt das Einstellen nichts . (Kann man in heißen Wasser prüfen weil dann Blasen aufsteigen )
Wie ich Dein Fehlerbild lese hat das Ausgehen aber nichts mit den Vergasern zu tun . Ich vermute ein elektron. Problem . Es gibt an der Schaltwelle im inneren des Motorgehäuses einen Schaltkontakt welcher verhindert das der Motor mit eingelegten Gang gestartet werden kann . Eventuell ist dort etwas verstellt !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2017, 20:24
Eiderente Eiderente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0


suzuki DT 65

Hallo Frank , vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Schwimmerstand ist auch nur eine Option in der Fehlersuche. Den Kontakt an der Schaltwelle werde ich mir einmal näher betrachten.

Bis denn

Volker j.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com