Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2007, 22:43
KaBe KaBe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kabelverlängerung für Drehzahlmesser ARM-127

Hallo Gemeinde,
ich habe den Drehzahlmesser ARM-127 geschenkt bekommen. Das 2-adrige Anschlußkabel ist leider nur 50 cm lang, also zu kurz zum Anschluß an den Motor und Befestigung der Anzeige am Armaturenbrett. Das eine Kabel für an das Zündkerzensteckerkabel hat einen Clip, in dem es endet und fest eingeschweißt ist. Welches „Verlängerungskabel“ kann/darf/soll ich verwenden – ich hatte gelesen, es muß so eine Art "abgeschirmtes Antennenkabel" sein und wie verlängere ich es dann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2007, 23:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Schick ferdi eine PN, der hat oder hatte mal ein solches Teil, müsste auch noch hier (oder farblich woanders ) im Archiv zu finden sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2007, 23:29
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
ich habe einen "baugleichen", laut Anleitung mußt Du abgeschirmtes Kabel verwenden, hatte meines gleich mit dazubestellt, bei Schmidtler (schrieb der sich jetzt so, egal, der Ferdi weiß das).

Wieso schreibst Du "zweiadrig", ich denke mal Du meinst die Seele und die Abschirmung?

Müßte man aber auch im Elektronikladen kaufen können, sicher bei Conrad, kannst Du einfach irgendwo durchknippsen und dann was dazwischensetzen, löten oder, wie bei mir, mit SATKabel-Verbindungskupplung, geht einwandfrei und ich kann die Trennstelle jederzeit wieder lösen, wenn ich den Motor abbaue.

Mein Kabel hat feste Seele, vielleicht gehts sogar mit SAT-Kabel, habe ich nicht versucht, aber im Grunde sieht es genauso aus, ist halt nur dünner, das originale!

Nachtrag: Hatte gerade mal nachgeschaut, mein Kabel hat auch keine feste Seele, hatte ich nur so in Erinnerung, weil ich die Enden an den Verbindungsstellen verzinnt hatte, damit das paßte mit dem SAT-Verbinder, sorry!

SAT Kabel ist ja auch zu unflexibel und optisch nicht wirklich der Hit, aber das andere sollte problemlos zu bekommen sein!

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (31.03.2007 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2007, 01:58
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ARM127, da brechen alte Wunden wieder auf. Auf meinen warte ich noch immer vergeblich.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2007, 21:41
KaBe KaBe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallölie,
danke für Eure Beiträge.
Ich möchte zunächst etwas korrigieren: mit "zweiadrig" meinte ich 2 Kabel, nämlich eins für plus und eins für minus - sorry . Jedes Kabel ist meines Erachtens ein "normales" Kabel, also mit einem Draht/einer Leitung! Gilt auch jetzt die Empfehlung mit einem abgeschirmmten Kabel (Seele + Abschirmung) zu verlängern oder genügt ein normales Kabel?
danke und auf bald
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com