Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2007, 12:09
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Benötige sehr viel Ausrüstungsgegenstände, wo kaufen?

Hallo zusammen,

wir brauchen wirklich viel, also vom GPS, Rettungsweste, Rettungsring, Wurfleine, Fishfinder, Uhr, Barometer, etc. die Liste ist lang...

Probleme: 1) Benötigen gute Beratung
2) Am liebsten das Geraffel gleich mitnehmen, also Ladengeschäft
3) Über den Preis kann man sicher reden... Skonto?

Wer weiss wo man das alles aus einer Hand herbekommt?
Zum Bootszubehör finde ich nur onlineshops manchmal mit Ladengeschäft, aber irgendwie scheint mir das nicht sehr vertrauenserweckend... jedenfalls steht nirgends dass man auch das was man im onlineshop findet auch im Ladengeschäft kaufen kann... (z.B. compass?!?)...

Beim GPS tendiere ich gerade zu dem Raymarine C70 so von den Bildern her... das sollte das dann z.B. auch geben...

Gruß Markus

PS: Am Besten wäre natürlich ein Laden in der Nähe von Stuttgart (Umkreis von 200-300 km ist ok)...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 12:14
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Markus,

ich weiß zwar jetzt nicht genau wo Du in D wohnst, aber ich hab mir alles bei Maritimo in Wien gekauft. Bin auch selbst dorthin gefahren.

Vielleicht kannst das Geschäftliche mit einem Kurzurlaub verbinden, Christkindlmarkt öä.

mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 12:27
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

hatte meine Grundausstattung bei Gründl gekauft:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

ansonsten:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 12:36
Benutzerbild von Kaptom
Kaptom Kaptom ist offline
Pirat
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 118
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus

Versuchs mal bei EMS- Marine

Gruß
Tom
__________________
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 12:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Wenn ich richtig gelesen Habe möchtest einen Laden wo Du hingehen, ansehen und mitnehmen kannst.

Da wird es in Stuttgart wohl nicht einfach, am Bodensee gibt es einige Werften die solche Shops haben, aber das ganze Programm bekommst Du nur im Norden.
Langer Wochenendausflug nach Hamburg (Fr/SA/So) und alles liegt im Auto

Größere Mengen Tauwerk kauft man in einer Seilerei, kleinere Mengen beim Ausrüster

Aber willst Du alles selbst einbauen ??? Laß es doch gleich von der Werft ausrüsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2007, 13:32
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Wenn ich richtig gelesen Habe möchtest einen Laden wo Du hingehen, ansehen und mitnehmen kannst.

Da wird es in Stuttgart wohl nicht einfach, am Bodensee gibt es einige Werften die solche Shops haben, aber das ganze Programm bekommst Du nur im Norden.
Langer Wochenendausflug nach Hamburg (Fr/SA/So) und alles liegt im Auto

Größere Mengen Tauwerk kauft man in einer Seilerei, kleinere Mengen beim Ausrüster

Aber willst Du alles selbst einbauen ??? Laß es doch gleich von der Werft ausrüsten
Hallo Roland hallo zusammen,

ja genau ein Laden, wo ich hingehen kann, mich beraten lassen kann und alles einpacken und mitnehmen. Leider findet man sowas anscheinend nicht in der Nähe von Stuttgart.

Wien ist auch etwas weit, da kann ich gleich nach Hamburg (bin da schneller, war auf dem Weg nach Norwegen nach 4,5 Stunden da oben vorbei)...
Also ein Kurzer Wochenendausflug, so Samstag morgens los und Samstag abends wieder zurück...

Tauwerk brauche ich glaube ich nichts... sollte alles schon an Bord sein. Gleich mitbestellt... und Fender, so viele bekommt man ja auch nicht ins Auto wie ich brauchen werde...

Einbauen oder einbauen lassen, das ist eine Frage der Ehre...
Ich bastel sehr gerne und ich sehe da keine Probleme dabei, ein GPS oder Echolot selbst einzubauen. Warum soll das auch Probleme bereiten?
Alles was man braucht ist ein wenig Strom, eine Stichsäge, das übliche Werkzeug und Kleber (Silikon z.B.)...

Letzte Aktion war einen Tempomat in einen W124 (uraltes Auto von Mercedes) nachzurüsten. Alles war aus einem Spenderfahrzeug und ich musste das halbe Auto zerlegen um Steuergerät, Kabelbaum und Stellglied einzubauen (Aktion dauerte ca. 6 Stunden), also da stell ich mir ein GPS-Einbau leicht dagegen vor.

Fishfinder oder Echolot (das langt) soll auch nicht mit Durchbruchgeber montiert werden, ich stelle mir das eher so vor, dass der Geber auflaminiert wird. Ich mag keine Löcher im Rumpf...
Mir egal, ob das dann bis 180m oder nur bis 80m tief geht... wichtig ist, dass es im Bereich von 0-50m anständig geht und Fische brauch ich auch keine finden...

Schwimmwesten, EPIRB etc. benötigt ja keinen Einbau...

War schonmal jemand im Ladengeschäft von Compass24? Wie ist dort die Auswahl? Das ist ja in Ascheberg, also für mich ein Stückchen kürzer als nach Hamburg.

Ich freu mich schon auf einen tollen Einkaufsbummel... zum Bodensee wäres es übrigens noch sehr viel näher... bisher ist die Einkaufsliste noch einseitig, mal sehen was mir noch alles einfällt... aber wir brauchen ja wirklich fast alles, was nicht Serie ist...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2007, 13:47
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Fahr doch mal da vorbei

Schick Motorfahrzeuge GmbH und Co. KG

Seesack - Yachting

Ulmer Str. 216 · 70327

D - 70327 Stuttgart (Wangen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2007, 16:11
Enzo
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Markus !!

Du hast Dir das Gerät von Raymarine angeschaut, dann schau doch 'mal in die Händlerliste von Eissing (Um Links zu sehen, bitte registrieren - gehört mitlerweile zu Raymarine!).
Eine gute Beratung gibt's auch in Karlsruhe bei der Kajüte GmbH. Die Kajüte hat leider das Ladengeschäft aufgegeben und macht "nur noch" Einbauten von Elektronik, Reparaturen etc.

Corse84 hat glaub' ich auch schon gute Erfahrungen dort gemacht (Trailerumbau, GPS Plotter, GFK Reparatur,.......)

Grüße aus KA

Enzo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2007, 16:25
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,

wenn Du eh Richtung Norden fährst, kann sich auch ein Besuch bei SVB in Bremen lohnen. Die haben direkt neben dem Shop ihr Lager - sind jedoch nicht so groß wie Gründl. Nähere Infos Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2007, 16:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,

schaust mal hier bei AWN rein, die haben auch in Mannheim eine Filiale, und haben ein wesentlich größeres Angebot als Compass24:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Filiale in München-Taufkirchen bietet eigentlich alles ab Laden an, was man so braucht und auch online zu bekommen ist. Wir sind dort immer sehr gut bedient worden, und ich erinnere mich auch, das AWN bereits lange besteht und in Hamburg ein sehr großes Geschäft betreibt.

Aus meiner früheren Stuttgarter Zeit kann ich mich an keinen gescheiten Wassersportausrüster dort erinnern. Die Sportgeschäfte hatten lediglich eine kleine Abteilung für Wassersportler, wo Du Segelkleidung bekommen konntest, aber das war es dann auch schon.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2007, 19:35
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

wenn Du ein Geschäft am Bodensee suchst:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier habe ich auch sehr viel gekauft und das zu ganz vernünftigen Preisen mit sehr guter Beratung.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.2007, 20:10
tatze
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

ich habe mir für meine Grundausrüstung vieles im BAUHAUS gekauft.
Probier es doch mal bei Dir in der Nähe.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viele Grüße Winfried
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.2007, 20:43
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]

Probleme: 1) Benötigen gute Beratung
..
Gute Beratung findest Du auf jeden Fall hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Chef, Herr Ensslin ist immer selbst am Telefon und erklärt und berät wirklich gut.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.2007, 21:20
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

vielen Dank für die super Vorschläge... jetzt muss ich das erst einmal abarbeiten. Bodensee oder Augsburg hört sich sehr interessant an. Werde da demnächst mal anrufen und mich vorab erkundigen...

Danke das Forum ist super...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2007, 11:13
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ausrüstung

Hi,

im Ruhrgebiet kann ich Dir Pieper in Gladbeck empfehlen: Riesenauswahl und oft verhandelbare Preise.
Funkgeräteläden gibt's mehrere hier, AWN in Dormagen liegt auch (fast) auf der Route.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com