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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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Mobiler Bootsmotorenträger
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#2
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cool ein Auto mit Aussenborder und Lichtleiste
lg Hansi
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#3
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Hallo
Ich sehe den Vorteil nicht wirklich. Ist die AHK frei kommt ein Trailer dran. Ist die AHK mit WW belegt, nützt mir dieses Teil auch nichts.
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Grüße, Ralph |
#4
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naja, und mit max. ca. 50 kg. Nutzgewicht kann auch kein besonders schwerer Motor drauf...
und der Preis: 600 Euro!! Matthias |
#5
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Die Idee ist nicht schlecht, grad auch wegen des senkrechten Transports (4-Takter) ,bei nem grösseren zerlegbarem Schlauchi im Kofferaum ist ja auch kein Platz mehr fürn Motor. Da es kein Hänger ist darf man auch schneller fahren,das Nutzgewicht kommt auf die zulässige Stützlast an.
Stützlast Eigengewicht Nutzlast 50 kg 18,5 kg 31,5 kg 60 kg 18,5 kg 41,5 kg 75 kg 18,5 kg 56,5 kg 90 kg 18,5 kg max.= 60,0 kg 100 kg 18,5 kg max.= 60,0 kg Nebenbei ist das Wägelchen praktisch (Bandscheiben) So dumm find ich das Teil garnicht.
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Gruß Holger Geändert von Holger K. (03.07.2007 um 19:46 Uhr) |
#6
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.....und jetzt mit 200Km/h zu nächsten See!!!!
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Gruß Harry Mutti ist immer und überall |
#7
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naja, aber 4-Takt ist dann auch zu schwer, 15 Ps geht noch, aber beim 20er wirds schon schwierig. Und wenn ich da 60 kg Motor und 20 kg Träger drauf hab, fahr ich auch ungern über 100, und das schaff ich auch mit dem Anhänger.
Tim |
#8
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Zitat:
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Gruß Holger |
#9
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ich finde das Teil nicht schlecht. Erstens stinkt der Motor nicht das Auto voll und wenn man häufiger mit der Fähre fährt, brauch man wenigstens nicht für einen Trailer zu bezahlen...
So etwas müsste es doch eigentlich auch für die Wohnwagendeichsel geben... ...das würde hier so manche Probleme (und Diskussionen) im Forum lösen
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#10
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AB auf Anhängerkupplung
Ich sehe Eure Probleme nicht so, dafür andere:
- Mein AB (Viertakt) stinkt nicht im Kombi, wenn er 'leergefahren' ist - die 65 kg kann ich (90 kg) noch ohne allzu grosse Probleme ein- und ausladen; mehr kann das Ding auch nicht aber: - die Fahreigenschaften (v.a. bei Kombis bei viel Überhang) leiden deutlich, wenn Lasten weit hinter der Hinterachse platziert werden; mit dem Boot, Urlaubsgepäck und Zeug sind die Stossdämpfer eh schon am Anschlag - mein Harbeck-Trailer hat neu nicht viel mehr gekostet - das Bild mit dem Wägelchen im Wasser sieht zwar gut aus, bringt aber wenig - irgendwie muss der Motor zur Montage doch über den Spiegel gehoben werden; und ich möchte das Gefluche nicht hören, wenn das Ding auf einem Stein kippt - so wie ich das sehe braucht es trotzdem 2 Pers. um den AB zu montieren @ Henning: Gefährlich, Dein Hinweis! Die meisten beladen ihre WoWa schon ohne solches falsch, d.h. zu frontlastig - ich sehe oft schlimme Bilder... Ich lasse die Leute dann jeweils den WoWa abhängen und teste, ob sie die Deichsel noch hochheben können (Stützlast)!!! |
#11
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Hallo,
also ich halte von dem Teil nichts. Die PKW's werden noch hecklastiger. Für die 600 Teuro kannst Du Dir schon einen Anhänger kaufen, das wäree auch die sinnvollere Anschaffung. Außerdem ist der Preis total überzogen. Da kannste auch den Motor per UPS in und vom Urlaubsziel schicken lassen. Motoren unter 60 Kg sollten in den Kofferraum bzw. in den WW oder Anhänger. Motoren über 60 kg sollte stetig am Boot verbleiben - dies ist meine Meinung. Gruß Jürgen |
#12
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Schreibt nicht zu negativ über das Teil, sonst bekommt der Martin hier ärger.
Der Hersteller des "Teiles" hat mich vor Monaten mal aufgefordert alle "negativen" Bemerkungen über das "Ding" aus meinem Forum zu entfernen. (Die klangen damals sehr ähnlich) Als Konsequenz habe ich alles rausgenommen, eben auch die positiven Äußerungen. Und wenn Ihr was schreibt, immer schön "Meiner Meinung nach" davor setzen. Wollt ich Euch nur mitteilen |
#13
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Zitat:
Derartige Diskussionen sind enorm wichtig, weil dabei Kenntnisse zutage gefördert werden, an die viele potentiellen Interessenten nicht denken. Hätten die Hersteller mit ihrer Aufforderung recht, dann dürften weder Autotests noch Sendungen wie "Fit for Fun " im Fernsehen ausgestrahlt werden , wo vor einem noch viel grösseren Publikum Mängel noch viel eindrucksvoller optisch demonstriert werden. Also nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn Hersteller aufmucken, weil ihnen eine Diskussion nicht gefällt und sie glauben, Forenbetreiber lassen sich aufgrund der geringen finanziellen Ausstattung eines Forums gleich einschüchtern. Wer mit Produkten auf den Markt geht, muß sich auch der Kritik des Marktes stellen. Das sollte man den Herstellern deutlich hinter deren Ohren schreiben. Gruß Rainer
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[navigare necesse est |
#14
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Diese idee finde ich nicht so schlecht, nur etwas teuer!!!
Vor ein paar tagen hab ich auf der Autobahn einen Van überholt der hatte seine aussenborder auf einer Bikebar liegen uns niedergespannt. Das hat mir auch gefallen, da ja die ganzen gerüche wegfallen im auto. gruß erich |
#15
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Hi,
stimmt das Ding ist teuer. Aber bei eufab gibt es das Teilchen im Moment für 179 Taler. Eine umgebaute Sackkarre brauche ich eh für den AB um ihn mal zu rangieren und so ein Selbstbau würde auch mit ca. 50 Euronen zu Buche schlagen. Bleiben 129 und dafür gibts keinen Hänger, den ich sowieso nirgends unterstellen könnte. Insofern: Schlauchi ins Auto, AB auf die Kupplung und ab gehts. ....Das Negative würde ich aber gerne wissen von Michel..gerne per PM
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Beste Grüße Dobs + Astrid Bekennende Aufbauer |
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