Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2011, 23:05
gdmenze gdmenze ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


WIKING Schlauchboot-Werft. Aktueller Stand 2011???

Hallo,
wer kennt den aktuellen Stand der Wiking Werft 2011?


unter Wikipedia "Winking Schlauchboote" --> Untertitel: "Geschichte der Werft" endet mit: "Am 6. Januar 2011 verstarb Klaus Hanel im Alter von 87 Jahren in Ontario/Kanada". Aber kein Hinweis, ob die Werft noch "lebt".
(Klaus Handel = einer der beiden Gründerbrüder von Wiking)

Im WSC unter dem Beitrag vom 06.04.09 "Aktuelles aus der Wiking Werft" erfährt man, dass ein ehemaliger langjähriger Mitarbeiter die Werft gekauft hat. Die Werft soll wohl langsam wieder aufgebaut werden (zunächst Reparaturen und Ersatzteillieferungen?).
Gleiches Thema vom 16.08.09 Titel "Winking Werft Besuch"
Hier wird sehr positiv von dem Neuaufbau der Werft berichtet, aber es folgt kein weiterer Beitrag.

Hier im Forum unter Schlauchboot/Thema: Wie viele aktive "Wikinger" gibt es noch im Forum? Seite 3 Beitrag von Regalboat vom 01.03.10 liest man "Und das nächste positive an der Sache ist: dass die Wiking - Werft auch wieder offen ist."
Etwas weiter unten (gleiches Thema) hakt Frank nochmal nach, aber danach Funkstille. Keine weiteren Infos.

In den verschiedenen Foren liest man auch immer mal was über eine Frau Bode, die sich als ehmalige Mitarbeiterin um den Vertrieb noch vorhandener Ersatzteile kümmert???

Am Freitag, 22.07.11 habe ich über die "aktuelle?" Homepage von Wiking per Kontakt versucht Verbindung aufzunehmen (Ersatzteilnachfrage).
Meine Frau hat am 23.07.11 versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Es lief aber "nur" eine Mailbox an.

Bis heute keine Antwort erhalten, weder per Mail noch telefonisch (bin wahrscheinlich manchmal etwas ungeduldig).

Wenn noch eine Verbindung zustande kommt werde ich darüber berichten.

Dies ist mein aktueller Stand; vielleicht weiß ja jemand mehr?

Gruß an alle

Georg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2011, 10:46
Benutzerbild von tino
tino tino ist offline
Wega Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 301
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Georg, die Geschäfte werden von den Geschäftsführern Viktor Kowalenko u. Viktor Gress geführt. Wie du schon schreibst, Reparaturen und Ersatzteilvertrieb.

Es werden jedoch auch wieder neue Boote gebaut, so das WS 365, Planet B 265 und B 300 und Apollo 200, 230, 250, 300, 330 u. 365.

Manche sollen auch schon Erfolg gehabt haben, ich habe bislang noch nie jemanden erreicht.

Wenn ich Bedarf hatte, habe ich mich an Frank den "Holländer" gewandt oder mir anderswo geholfen...
__________________
Grüße von tino

Geändert von tino (26.07.2011 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2011, 13:13
gdmenze gdmenze ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Hallo Tino,

danke für Deine Antwort.

Ich werde mich noch etwas in Geduld üben und noch ein paar Tage abwarten. Wenn ich erst mal weiß, ob es für meinen Saturn noch die Befestigungsbeschläge des Heckspiegels zum Einhaken in die Heckbodenplatte gibt, würde ich gerne mal in Hofgeismar vorbeifahren (hin und zurück 288 Km, aber zu weit um vor verschlossenen Türen zu stehen und nicht mal gewiß, ob das Ersatzteil noch vorrätig ist).

Über Frank könnte ich es natürlich auch versuchen, hast Du da eine (Internet-) Adresse oder ähnliches, wie ich Kontakt aufnehmen kann?

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2011, 16:01
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erreichbarkeit Frank der Holländer

Hallo
Ganz einfach das Gelbe Werbebanner Schlauchbootreparatur.de anklicken

Marcus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2011, 21:09
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Da weiss auch keiner was Neues, oder?
Habe mal vor ner Weile da angerufen, aber es nimmt weder wer das Telefon ab, noch ruft jemand zurück.
Wenn man dort Interesse an Kundschaft hätte, wäre man doch auch in den Foren präsent, oder?
Schon komisch....
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com