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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 19.11.2013, 12:02
U-20 U-20 ist offline
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Startprobleme Johnson 9,9 Bj 83

moin moin,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße tom, bin 47 jahre, und bin oft auf der insel fehmarn zum angeln unterwegs. ich habe ein problem mit meinem 9,9 von 82. er lag vermutlich lange bei jemandem in der ecke, ich habe den vergaser ausgebaut, mit ultraschall gereinigt, neue 77er zündkerzen eingeschraubt....aber ich bekomme ihn nur mit mühe und not im kalten zustand zum laufen,(mit startpilot) wenn er dann warm ist, geht gar nichts mehr, er will einfach nicht mehr anspringen. meine frage: wie ist die grundeinstellung der vorderen nadel am vergaser, wo von außen dran steht slow und fast ??? wöfür ist diese nadel? Standgas? brauche hilfe, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
vielen dank schon mal..
gruß tom
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  #2  
Alt 20.11.2013, 06:29
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timo timo ist offline
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hallo tom

bin zwar kein johnson spezialist aber die nadel vorne am vergaser ,
damit wird die benzin-luft menge eingestellt.
schraube ganz rein ,dann 1,5 umdrehungen raus.
das sollte für die grundeinstellung reichen.
wenn er dann mal läuft vorsichtig drehen bis er sauber läuft im standgas.
__________________
gruß timo
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  #3  
Alt 20.11.2013, 09:27
U-20 U-20 ist offline
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Vielen Dank schon mal....ich werde es heute abend testen...hoffe das es das schon war...
___________
gruß tom
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  #4  
Alt 20.11.2013, 17:59
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Hallo Tom

Wenn du möchtest könnte ich dir ein Werkstatthandbuch auf CD zu kommen lassen über die Motoren wo alles beschrieben steht wie und was man zu machen hat und kann .

Und das Handbuch ist von 9,9 bis 30 PS bis Bj.90

Was ich vom Peter bekommen habe und die Unterlagen sind echt gut.


Ich bin auch viel auf der Insel Fehmarn



gruß Georg

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  #5  
Alt 20.11.2013, 18:02
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo Georg,
ich weiß, gehört hier nicht hin, sorry
aber was macht DEIN Motor, man hört nichts mehr, im Kanal versenkt oder was....?

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #6  
Alt 20.11.2013, 18:10
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Georg,
ich weiß, gehört hier nicht hin, sorry
aber was macht DEIN Motor, man hört nichts mehr, im Kanal versenkt oder was....?

Gruß Peter
Hallo Peter,
ach das ist schon so eine sache ich hab jetzt ja die neue Dichtung erhalten für den Fühler gestern schön zu sammen gebaut heut in die Tonne vorherr die Schraube ab gebaut wie du geschrieben hast um auch mal ein gang einlegen zu können.

Aber leider wo ich ihn heut in der Tonne hatte und versucht hatte ihn an zu ziehen nichts rein gar nichts kein muck kein ton kein knall oder der gleichen einfach voll tot.
Am Sprit kann es nicht liegen sind beide feucht wenn man so schaut im ausgebauten zu stand funke da.
Kerzen wieder rein nichts tot .


Ich werd mal versuchen so ein blizer zu bekommen um zu schauen wann zu welchen punkt der Zündfunke überhaubt ist den tot punkt habe ich mir schon markiert den sonst weis ich echt nicht mehr weiter was es sonst sein könnte

gruß Georg

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  #7  
Alt 22.11.2013, 12:58
U-20 U-20 ist offline
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Hallo Peter,

es fehlt nicht viel, und ich versenke ihn wirklich...
habe alles so gemacht wie besprochen, habe mir auch einen schlitz in den Düsenkopf gedremelt, damit ich mit dem schraubendreher besser fein einstellen kann.....ich bekomm das teil immer nur einmal zum laufen, und das war es dann, danach ist nicht mehr dran zu denken...echt schade..
gruß tom
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  #8  
Alt 22.11.2013, 16:40
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
waren die Zündkerzen nass, weiß ich jetzt nicht mehr?


Wenn er mit Startpilot was sagt dann läuft er wahrscheinlich so lange bis das wieder verbraucht ist, 2-3 Sekunden oder so aber dann kommt halt kein Benzin nach.

Hört sich für mich jedenfalls so an und dann würde ich die Benzinpumpe oder überhaupt die Zufuhr verdächtigen.

Hast Du beim Vergaser reinigen was falsch zusammengebaut, den Schwimmerstand verändert, einen Dichtring (unter dem Düsenstock sitzt einer meine ich) vergessen??.

Hast Du neuen Sprit genommen oder ist noch der wer weiß wie alte im Tank?

Spritfilter an der Benzinpumpe ist sauber, Pumpball bleibt hart?

Kannst erstmal nur die üblichen Verdächtigen abarbeiten, auf der CD die Georg Dir zukommen lassen wollte ist doch eine Fehlersuchanleitung, die halt Punkt für Punkt abhaken, ist zwar für den neueren Typ, aber vom grundsätzlichen her paßt es schon, die Sachen die anders sind haben nichts mit Deinem Problem zu tun.

Mensch, schade das ihr immer so weit weg wohnt......, jetzt wo überall die Laubsauger dröhnen könnte ich auch mal Krach machen ohne das der Nachbar meckert.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #9  
Alt 24.11.2013, 22:07
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Hallo Tom,
na wie weit mit du mit dem Motor?
Wie und was hast du schon gemmacht und versucht?
Sind die Zündkerzen nass so das er sprit überhaubt bekommt?
Wo auf der Insel Fehmarn bist du den immer?


Gruß Georg


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