Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2017, 17:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Jemand eine Drehbank/Schweißgerät und etwas Zeit?

Hallo,
ich versuche es mal hier, ich habe schon seit Tagen hier ein Maschinenteil auf dem Tisch liegen welches es für Geld und gute Worte nicht mehr gibt, ein Führungs-/Befestigungsbolzen hat Luft und dadurch wackelt der höhenverstellbare "Tisch" der davon gehalten wird an einer Ecke, damit kann man nicht arbeiten.
Es sind noch drei identische Teile an dem Geräte verbaut, alle einwandfrei, warum dieser nicht, ich weiß es nicht?

Die beiden größeren Teile haben gegeneinander Luft/wackeln und an der Verbindungsstelle der Bolzen wird von einem viereckigen Metallteil (welches sich in dem Langloch der einen Platte hin-/herbewegen kann) geführt und in eben dem kleinen Metallteil ist wohl die Bohrung aufgeweitet oder der Bolzen hat Material verloren.

Es müßte der verschweißte Bolzen am Schleifstein oder wie auch immer abgeschliffen oder ausgebohrt werden so das er entfernt werden kann, dann müßte ein neuer Bolzen gedreht werden (Kopfumfang/Optik ist wurscht) der in die Bohrung des Vierkantteils satt sitzt, dann das ganze wieder zusammen und neu verschweißen, ohne die seitliche Luft die jetzt drin ist, also einigermaßen stramm zueinander, so das es sich eben noch bewegen kann.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Falls jemand sich das zutraut/die Möglichkeiten und die Lust dazu hat wäre ich gern bereit das gut zu entlohnen, ich finde hier niemanden der mir das macht, meine Drehbank habe ich leider nicht mehr und Schweißgerät ist damals mit gestohlen worden......

Nähere Erläuterungen gerne per PN oder auch telefonisch, Zeitfaktor wäre so zwei-drei Wochen.

PN wäre nett, gern auch wenn jemand eine Fa. weiß die sowas machen kann.

Danke und lieben Gruß Peter

Nachtrag: Eventuell würde es genügen den Bolzen zu entfernen, die beiden Teile zusammenzudrücken und ihn dann neu zu verschweißen, damit sollte das meiste vom Spiel der beiden Teile gegeneinander schon ausgeschaltet sein, wäre nicht das Optimum, würde mir aber genügen, ich habe nur echt niemanden der ein vernünftiges Schweißgerät hat bei dem nicht immer gleich die Sicherung rausspringt wenn man es benutzen will.
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (29.01.2017 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2017, 11:04
Benutzerbild von Rubber-Duck65
Rubber-Duck65 Rubber-Duck65 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 130
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter

Maschinenpark für dein "Problem" ist vorhanden
Zeit
Wenn das Teil nicht zu gross ist ,und Du es per Post senden kannst>>sollte es kein Problem sein.
__________________
L.G.
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com