|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
Hilfe keinen Kontrollstrahl
kann mir irgend jemand sagen ob der Motor Selva 495 sx vielleicht ein Thermostat hat,weil in der Tonne oder mit Mickymaus keinen Kontrollstrahl.Wenn ich mit Luftdruck durchpuste ist alles frei,neuer Impeller ist drin.
Sollte doch im Leerlauf gehen,oder muss ich vollgas geben |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
ist der Wasserstand in der Tonne hoch genug - etwa so als wenn der Motor normal im Wasser ist? Mal eben die Ansaugöffnung im Wasser genügt nicht.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#3
|
||||
|
||||
Ist schon eine Weile her als ich das letzte mal so einen Motor in der Hand hatte.
Der müsste so BJ 85 sein. Am Zylinderkopf oben ist so ein Deckel. Da ist der Thermostat drunter. Stell mal Fotos unter PICR.DE ein. So richtig kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte auch mal zwei Selva (6xs und 20xs). Bei mir bleib zu und ab auch mal der Kontrollstrahl bei Fahrt aus. Ich konnte es lösen, indem ich bei laufendem Motor (Getriebe natürlich auf N) die Motorhaube abgenommen habe. Danach den grauen Schlauch (Kontrollstrahl) vom Motor abgezogen und mit dem Ende eines Schlauchbinders leicht in das Loch (Motorseitig) gefummelt habe. Danach gab´s wieder ordentlich Kontrollstrahl (Schlauch schnell wieder aufstecken!). Offensichtlich hat sich zu und ab der Ausgang zum Schlauch (dieser geht durch die untere Abdeckung der Motorwanne nach außen) zugesetzt.
__________________
Grüße, Ralph |
#5
|
|||
|
|||
Danke Für die Hilfe es war der Wasserstand in der Tonne,wie von ad-mh vermutet
|
|
|