Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2005, 18:59
Benutzerbild von raumgleiter
raumgleiter raumgleiter ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha 15 PS, 2-Takt

Moin, bin nicht gerade neu hier, habe aber endlich mal Zeit und Lust , was zu schreiben und zu lernen, möchte aus Kostengründen ebenfalls mal ein büschen meinen Vergaser-nein- vom Yammi-Motor natürlich, selbst reinigen. Wie geht so was am besten? Das gute Stück hängt an einem Yam330S, ist 4 Jahre alt, hat wenig gelaufen macht uns viel Spaß in den Berliner Gewässern, braucht in Gleitfahrt ca. 2,5l/Std. und läuft nach GPS mit mir alleine 41km/h Topspeed. Neulich ist er allerdings übergeschnappt, und hat den guten 25l-Tank in ca. 3-4 Std. leergesuckt. ...Vergaser übergelaufen ! Für die nun folgende Inspektion mit Reinigung des V. habe ich dann den Motor wohl nochmal neu gekauft (194,42€). Kann mir jemand Tips geben? Viel doll Dank von Holgi und Bande.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2005, 21:53
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Holgi.
So wie ich Dich jetzt verstanden habe hast Du das Problem des überlaufenden Vergasers (warscheinlich hat eh nur der Schwimmer geklemmt :17: ) für 194 Euros beheben lassen. Das heist doch erläuft jetzt. Warum willst Du den Vergaser jetzt nochmal zerlegen ??


Viele Grüße

Detlef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2005, 12:28
Benutzerbild von raumgleiter
raumgleiter raumgleiter ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vergaser reinigen

Hallo Detlef,

jetzt natürlich nicht, aber man bekommt doch respekt, wenn der Tank auf einmal leer ist, obwohl man noch einige Stunden Zeit gehabt hätte. Glücklicherweise möchte ich in den nächsten Wochen einmal die alte Stromoder oder Ostoder von Berlin über Eisenhüttenstadt, Stettiner Haff, Peene, Greifswalder Bodden, Strelasund, Barhöft, Grabower Bodden bis Zingst besausen . Sollte wieder einmal dieses Problem während dieser Zeit auftreten (Dreck im Sprit o.ä.), wäre ich natürlich froh, wenn ich mir das Geld und den Aufwand mit der Sucherei nach einer Werkstatt sparen könnte.

Cherio Holgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2005, 12:41
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Holgi.
Einen generellen Tip kann man hier so nicht geben. Was im einzelnen zerlegt oder repariert werden muss, hängt natürlich vom aufgetretenden Problem ab.
Und da Du ja im Moment keins hast kann man auch keinen Tip geben. Wenn Du Dich aber generell mit deinem Motor ein bischen befasst, wirst Du dann auch das eine oder andere kleine Problem selbst angehen können. Mach Dich schlau, wie so ein Motor aufgebaut ist und wie er funktoniert. Dann kannst Du Dir oft schon bei Kleinigkeiten selbst helfen.

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2005, 23:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
und hänge Dir einen Spritfilter (die durchsichtigen Plastikdinger) aus dem Autozubehör dazwischen, dann bist Du die Sorge mit Dreck im Sprit schon mal los.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com