Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2006, 16:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Freedom of Seas

Der größte Kreuzfahrer war heute in Hamburg und N-TV brachte in tolles Foto, die Freedom of Seas hinter der alten Cap San Diego (immerhin ein 10300Tonnen Südamerika-Fahrer), der hier so aussieht, als ob er als Beiboot diehnen könnte.
Copyright NTV
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cap San Diego.jpg (48,2 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2006, 16:50
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ein nettes schiff, aber wenn ich mal einen gemütlich urlaub verbringen will, würd ich trotzdem eher bei der cap san diego nachfragen, ob sie nicht auch ein paar kabinen vermieten. is sicher uriger als auf so einems chwimmenden hotelkomplex.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2006, 17:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Martin und Roland,

beeindruckend die Größendifferenz. Auf der CapSanDiego war ich schon drauf, dort auf dem Altersliegeplatz in Hamburg. Man kann dort Kabinen mieten für eine Übernachtung in Hamburg.

Aber noch schöner ist eine Seereise mit diesen Hamburg-Süd Amerika Dampfer (gehört zum Oettker Konzern). Ich habe sie damals gemacht mit meiner noch jungen Familie, als die Cap San Schiffe noch zur See fuhren zw. Südamerika und Deutschland. Das war 1966, da kam ich von Brasilien mit dem Schwesterschiff der CapSanMarco endgültig nach Deutschland. Unterwegs begegneten sich gerade diese zwei Schiffe auf hoher See aus einer Flotte von 6 Schwesterschiffen, von denen heute nur noch die CapSanDiego existiert, die Anderen wurden bereits weiterverkauft oder verschrottet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2006, 19:17
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi dieter!
um die reise beneide ich dich.
ich hab selber überlegt, nach abschluß des studiums so eine reise zu machen. hab mal im internet eine reederei gefunden, da könnte man mit einem bananendampfer von deutschland aus nach südamerika und wieder zurück. wär mein absoluter traum.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2006, 19:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

das sind ja heute Container, Kühlschiffe, etc., die weltweit operieren und Güter von und nach Europa bringen. Auch wenn die heutigen Besatzungen wesentlich kleiner gehalten werden, besteht bestimmt die Möglichkeit eine oder beide Richtungen mit abzufahren, auch wenn man an Bord mitarbeitet. Frag dochmal an in Hamburg. Hier zwei links

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Rederei gehört dem Oettker-Konzern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2006, 23:59
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


danke dieter, ich werd mir die links in ruhe anschaun. hab mir diesbezüglich auch schon mal was rausgesucht, find aber den link nicht mehr.
viele frachter haben einige kabinen, die man regulär buchen kann (auch ohne mitzuarbeiten*g*). was ich so vom herumgooglen in erinnerung hab, sind die kabinen recht geräumig.
vom preis her ist das ganze natürlich auch interessant. billig ist es zwar nicht, aber im vergleich zu einer fahrt auf einem schwimmenden all-inclusive-komplex, wo das meer eigentlich nur noch kulisse ist, und vom eigentlichen schiffsbetrieb ausser dem empfang durch den kapitän alles verdrängt wird, sicher noch erschwinglicher.
aber wie du richtig gesagt hast, sind es hauptsächlich container- und kühlschiffe. sowas wie die cap san diego ist bestimmt um einiges uriger.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2006, 09:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Martin,

urig ist gut! Da war der Passagierbereich (max. 12 Personen, kein Arzt anBord) in den Gängen, Kabinen und Lounge/Restaurant alles holzgetäfelt.

Wenn Du mal nach Hamburg kommen solltest, mußt Du das alte Schiff unbedingt besichtigen, es lohnt sich. Werde mal nach meinen alten Bildern schauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2006, 15:29
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Freedom of Seas

Das Schiff ist einfach toll eindrucksvoll, aber der Kahn ist mir doch einige Nummern zu groooß. Nachdem ich zum 19. Hochzeitstag mit meiner Frau die
1. Kreuzfahrt gemacht habe, hat uns dieses Fieber erfaßt.

Wir ziehen allerdings wesentlich kleinere italienische Schiffe vor, da kommt man an günstige Preise und da viele Familien mit Kindern aus Italien, Deutschland etc. auf diesen Schiffen fahren, ist nicht alles so ete- petete.

Man rennt nicht im Smoking herum oder so, sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Wer aber das Geld für einen richtig großen Kahn hat, warum nicht ? Auf der Queen Elisabeth II bekommt man auch einen Privatbutler, der wischt dem der es mag sogar den Popo ab.
Meins ist das aber nicht. Die Ausflüge sollen ja auch individuell sein. Bei den Italienern schaut Dich keiner schief an, wenn Du das alles selbst ohne deren Reiseleitern machst.

Hoffe, das war jetzt nicht zu hart.

Gruß Erich

P. S. September ist es wieder mal so weit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2006, 15:35
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hoffe, das war jetzt nicht zu hart.
erich, warum solls zu hart gewesen sein?*g*
mir wär sogar ein italienesches kleins-kreuzfahrtssschiff noch um eine spur zu ete-petete. abendessen mit den philipinischen billigmatrosen...... das is urigkeit*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2006, 16:10
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Freedom of Seas

Martin,
ich meinte meine Bemerkung mit dem Popo abgewischt bekommen auf den ete petete Kreuzfahrtschiffen.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2006, 18:28
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heute wird sich das kleine Boot wieder verabschieden....so um 21Uhr!! Haben die bei N-TV gesagt vielleicht wird ja auch etwas übertragen.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com