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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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überwintern
Hi.hab meine motoren über winter im gartenhaus stehen.vielleicht kommen die im winter auch nochmal zum einsatz aber wenn nicht....
Reicht es wenn ich die zündkerzen rausschraube und etwas pures 2töl an den kolben gebe? Hab mal gehört dass säurefreies kriechöl auch io wàre... Bekomme ich dann evtl probleme beim starten? Grüsse |
#2
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Hallo
Ich sprühe seit Jahren Ballistol in die Zylinder und das ist dann O.K. Ach ja,wir reden uns hier mit dem Vornamen an. Es wäre nett wenn du uns deinen verraten würdest. Im Kontrollzentrum kannst du ihn unter Signatur eingeben.
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Gruß Jupp |
#3
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Danke jupp (dein name?)
Werd ich ändern.grüsse JAN. |
#4
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Ballistol ist das Beste wo gibt Hilft gegen alles.
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#5
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Eigentlich ist nur eins, was man unbedingt vermeiden sollte: Wenn der Motor beim letzten Mal nicht angesprungen ist, weil er versoffen war und das Benzin noch im Motor steht. So sollte man ihn auf keinen Fall länger stehen lassen, weil das Benzin für Korrosion sorgt.
Alex |
#6
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Ja.ich hab da das rivolta kriechöl mit hohem schmierfaktor säurefrei...das hole ich eigendlich für alles.
Dachte nur da ja eh das 2t öl im zylinder verbrannt wird ich dieses auch für diesen zweck nutzen könnte.es ist ja somit kein "fremdkörper im system". |
#7
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Hallo,
warum kauftst Du Dir nicht das was extra dafür gemacht wurde, Motorkonservierer, z.B. von Liqui-Moly den Motorinnenkonservierer, den Motor laufen lassen, Ansauggeräuschdämpfer ab und bei laufendem Motor in den/die Ansaugöffnungen vom Vergaser sprühen, kurz vorm ausgehen nach abziehen des Spritschlauchs. Zur Not für einige Monate reicht es auch das Zeug in die Zündkerzenbohrungen zu sprühen und den Motor von Hand durch zu drehen. Kerzen hinterher wieder reindrehen, ist klar. Hauptsache die Vergaser sind leer (wie schon geschrieben wurde) damit sich da nichts zusetzt. Klar kannst Du auch irgendein Öl oder Ballistol nehmen, ist besser als gar nichts, etwas qualmen beim nächsten Start wird es sowieso, das ist aber nach ein paar Sekunden wieder weggebrannt. Und im Winter/überhaupt bei monatelangem Stillstand ab und zu von Hand ein Stück durchdrehen damit nicht immer die gleichen Impellerflügel stark gekrümmt werden/die Kolben nicht immer an der gleichen Stelle stehen/beim 4-Takter nicht immer die gleichen Ventilfedern belastet sind, aber da gibt es verschiedene Meinungen drüber, das soll jeder halten wie er mag. Gruß Peter
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P.G. |
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