Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2004, 21:05
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


Grabner VARIANT SL und 25 PS Yamaha

Hallo zusammen,

ich war so verrückt und hab dafür inkl. Zubehör 10kilo€ hingeblättert.

Bildchen davon hab ich bei Um Links zu sehen, bitte registrieren abgelegt, auf das Fotosymbol klicken und bei den öffentlichen Fotoalben bei *Sport und Freizeit* - *Ausflüge* - *schlauchboot*
Click the image to open in full size.

Jetz muss ich nur noch den *Schein* erwerben um die *Wilde Ehe* zu legalisieren - bis Pfingsten ist das erledigt.

Anregungen hab ich mir hier im Forum belinst - wie die Kennzeichnung z. B., plötzlich fand ich ein nummeriertes Boot *unse.xy*, da hat mir ein *Schildermensch* den Aussenborder *nummeriert* (auf den Fotos zu sehen).
Click the image to open in full size.
Mein WoMo hat 1 Tonne Zuladung - somit keine Gewichtsüberschreitung durch das Boot (die Heckgarage hat 250 kg Gewichtsbegrenzung), aber die LKW-Maut im Süden ist fällig, wurde da glatt kurz vor Slowenien an Ostern *erwischt* ca. 40$ nachgezahlt - das ist unfein, dass man erst Sicherheit teuer erkauft und dann im weiteren Verlauf immer wieder als Saugobjekt ausgenutzt wird.

Über Ostern in Baska auf der KRK (nur 1 Tag) - Boot ist klasse gelaufen bis 22 Knoten nach Magellan GPS Sportrak (nur kurz - wegen Motoreinlaufphase) - und dann das *AUS* - hab keinen *Führerschein* - Boot war nicht gekennzeichnet - scheiss Papierkram......

Boot kaufen ist einfach - nur dann die Rennerei nach dem Papierzeuchs.....

Obwohl so einfach ist Boot kaufen auch wieder nicht - vor Jahren hatte ich mich schon dafür interessiert - nur der Händler hatte am Telefon einen *Kunden* zusammengeputzt, da hab ich diesen Laden wieder verlassen und mir geschwohren nur Neu und dann ab Werk - das war bei Grabner absolut Topp.

Ich möchte mit dem Böötchen in Griechenland die meisten der 75 Inseln umrunden (*Griechische Inseln* aus dem *Michael Müller Verlag*) - ich lass mir 20 Jahre dafür Zeit - derzeit sind meine Kinder noch mit dabei und der *Captn Icebear* (ein Pyrenäenberghund) - für die Kinder hab ich von Mesle ein paar *Carver* Wasserski bestellt - bin mal gespannt ob das klappt.

Ich warte noch auf die Teleskop-Pinnenverlägerung, weil die Hände nach hinten strecken ist ätzend und geht mächtig auf die Handgelenke.

grüsse in die Runde
JüSt

(hmm den DR. Kleber werd ich vermutlich um eine 10er Abo Klebekarte anwinseln müssen *grins*)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2004, 21:07
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Willkommen Jüst,

viel Spaß im Forum.

:coool:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2004, 21:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

willkommen im FORUM und Gratulation zu der Neuanschaffung. Man gut, das Dir auf Basca das Boot nicht beschlagnamt worden ist ohne die erforderliche Zulassung und Haftversicherung und warscheinlich ohne Permit.

Aber Griechenland und Inselumrundungen, mmmhhh mit dem "Bötchen"??? Ich weiß nicht ob Du das im Ernst mit so einem Schlauchboot machen willst, aber wenn Du es tatsächlich schaffen solltest und das Unternehmen überlebst, dann verdienst Du tatsächlich die Bewunderung von allen Mitgliedern hier...

Weißt Du was ich glaube? Spätestens nach dem ersten Versuch der Umrundung von einer Insel - egal ob mit Segel oder Motor - wirst Du Dir ein gescheites RIB zulegen ... :blemblem:

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2004, 22:06
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Jüst,

auch von mir herzliches Willkommen und Gratulation zu Deinen Neuerwerbungen.
Allerdings muss ich mich mit meiner Meinung Dieter vollkommen anschliessen.
Aber ein bischen :blemblem: , bzw. mehr oder weniger :blemblem: sind wir doch alle hier :zunge: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2004, 07:25
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


keine Panik - alles wird gut

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einwände

als Bub mit dem Aerius von Klepper den Chiemsee umrundet
1971 mit Katamaran (Holzboden) mit den Eltern in Rabac (Istrien) gewesen
als 20 jähriger ein 9m2 Segel gesurft (nachtrag: ich war 23 und es war der altmühlsee im winter, bei mir hat das mit den sicherungen nie funktioniert *grins*, da musste ich schon früh lernen auf andere sicherehitssysteme zurückzugreifen)

PrivatPilotenAusbildung für Segel und Motorsegler (wegen den Navkenntnissen) (Lizenz ruht wegen zu wenig Stunden)

Routenvorbereitung für Zakinthos:
Karte 1:50.000 von freytag&bernd

11 Navigationspunkte => 101 km aus Karte gemessen, 107 km aus GPS-Gerät (mittels der Routenfunktion)

22knoten geschwindigkeit sind nicht bequem im boot => 10 knoten waren angenehm zum reisen und schauen => knebel war ein bissle über *standgas* und der verbrauch bei knapp 3 stunden fahrt war bei etwas über 6 liter total (das kann ich kaum glauben, 2 liter pro stunde bei tempo 20km/h, das muss nochmals gecheckt werden, zur Sicherheit hab ich mir einen 2. Tank gekauft, in Baska gab es keine Tankstelle, wir mussten nach KRK zurückfahren zum Tanken sowas ist lästig)

für zante wären das 5 h fahrzeit => das hat nix mit relaxen zu tun.

Wichtig bei dieser kleinen rechnerei war: vom Festland Peloponnes mal eben rüber die Insel *Zante* umrunden ist zum Scheitern verurteilt, obwohl *technisch* wie Sprit etc. alles klappen würde.

ich stelle mir das so vor: mit dem womo auf insel und dann maximal 2 h in jede richtung, dann womo versetzen, ich stehe mit dem womo gerne an einsamen plätzen, da gibt es keine slipanlagen => das heisst: boot muss von 2 leuten zu transportieren sein.

der variant inkl. dem sauschweren falteinlegeboden ist gerade noch so zu bewegen - alles andere ist für mich zuviel aufwand.

grüsse
JüSt

p.s. nur ruhig einwände direkt bringen - es bedarf keiner verpackung, was jetzt hier vorgebracht wird, davon kann ich nur lernen, bzw. werde zum Nachdenken gezwungen ;)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2004, 20:31
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo JüSt!

Willkommen im Forum, ich gratuliere dir zu deiner Gummiyacht, ich habe den Schwarzen Bruder davon (Ranger)

Ich wollt dich gerne fragen wie du mit dem Einlegeboden zufrieden bist?

Wie benimmt sich das Variant bei Rauhwasser?

Wie ist das Variant zu segeln, und wie lange dauert der Aufbau der Besegelung ?

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com