|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Grad an der Tanke
war ich mit dem Boot und dem Auto volltanken. Klopft der Tankwart bei 160 Litern auf die Schläuche und meint: "Passt aber 'ne ganze Menge rein". Wann sind denn die voll?
Man sieht: Nicht jeder hat mit Schlauchbooten was am Hut! |
#2
|
||||
|
||||
Iss klar....
mir zwängt sich aber folgende Frage auf: Erwartest Du ne schwerwiegende Ölkrise mit Versorgungsengpässen oder willst Du aufs Wasser ????
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#3
|
||||
|
||||
Was ich hab', dass hab' ich!
Und wenn ihr nächstes Frühjahr alle voll tankt bin ich ganz weit vorne, weil jetzt ist der Liter bestimmt günstiger als nächstes Frühjahr. Nein, ich tanke immer alles voll bevor ich was für längere Zeit wegstelle. Bildet sich kein Kondenswasser im Tank etc und beim nächsten Gebrauch muss man nicht erst überlegen, wo die nächste Tanke ist. Angewohnheit aus frühester Jugend |
#4
|
||||
|
||||
Es gab ja auch nix, nach em Kriiiech
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
nur heute ist es anders, mittlerweile wird dem Benzin Wasser zugemixt. Aus diesem Grund können die Tanks heute durchgammeln, wenn sie über den Winter stehen. Das Wasser setzt sich dann ab und er fängt von innen an zu rosten. Aktuell gilt, besser den Tank des Moppeds leermachen und mit Öl ausschwenken. Es sei denn man tankt Super Plus, da gibt es dass Problem wohl nicht. Angeblich wird dem Super Plus kein Wasser zugemixt. ... oder man hat einen Kunststofftank, aber bei vielen Moppeds ist das eben nicht der Fall. Noch besser den Tank regelmäßig leer fahren. Ich hatte mal eine alte 750 Four und in der Club-Zeitung wurde diese Thematik mal von einem Fachmann abgearbeitet. Kurze Zeit nach dem Artikel hatte mein Schwager das Problem bei seiner damaligen "älteren" GPZ, der lief der Sprit aus dem Lack. Natürlich aus den kleinen Löchern im Metall, die vom Lack abgedeckt wurden. Einen Gebrauchttank hat er nicht bekommen, "weil die ja alle durchrosten". Wenn es wettertechnisch hinhaut fahre ich deshalb im Winter auch mal eine Runde oder tanke vor längeren Standzeiten wirklich mal Super Plus, bei 20 Litern ist der Mehrpreis ja erträglich. Gruß Dieter |
#7
|
||||
|
||||
#8
|
||||
|
||||
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo dein eigentlicher Fehler jetzt liegt brauch ich dir nicht zu sagen - oder ? Also ich tanke am kommenden Sonntag auch das Boot voll, slippe in Wiesbaden, fahr mit ein paar anderen Schlauchis nach St.Goar und am Abend wird der Tank wieder leer sein Wenn Du das alle paar Wochen machst, brauchst Du dir um Kondeswasser keine Sorgen machen
__________________
_______________________ Gruss Jörg |
#10
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht leisten! 1x Volltanken muss reichen!
|
|
|