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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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Womo Reifen
Hallo,
brauche für mein Wohnmobil neue Reifen. Die Bezeichnung der Alten ist 215/75 R 16C 113 111Q kann bis auf das C hinter der 16 alles Zuordnen (Google), dess halb die Frage, was bedeutet das C
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#2
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C = "Commercial" verstärkter Karkassenaufbau bei Transporterreifen
lässt sich aber auch bei google finden
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Gruß Stefan |
#3
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Hallo Günter,
da das WOMO wahrscheinlich auch bei Dir längere Zeiten nur steht, solltest Du Reifen nehmen, die extra für diese Zwecke gebaut werden. Das sind in Deiner Größe Continental Vanco Camper, Michelin Agilis Camping und von Pirelli Chrono Camper. Bei diesen Reifen wird das Entstehen von "Standplatten" vermieden.
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MfG aus Berlin Jörg |
#4
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..............und gib den Reifendruck lt. Hersteller rein und nicht lt. Fahrzeugbauer . Da sind rießige Unterschiede
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#5
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Hallo,
der Reifenwechsel tut mir richtig weh, die Profiltiefe ist noch 6 mm, mit 22t km in 11 Jahren. Vor 2 Jahren beim der TÜF fragte ich den Prüfer (ein Kumpel aus alten Zeiten), was "er" machen würde, er meinte er würde mit denen noch weiterfahren, Unabhänig von dieser Aussage fragte ich meinen Nachbar (Dekra Sachverständiger) der würde auch weiterfahren, natürlich beide ohne Gewähr. Beide meinten dass man an den Reifen keine Schäden erkennen könne. Wären Metallventile drin würde ich noch 1 J. weiterfahren.
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#6
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Günter, was haben denn Metallventile damit zu tun ????
Also, ne Garantie gibt einem niemand, aber: Ich denke Du gehörst nicht zu denen, die 140km/h mit nem Womo über die Bahn jagen. Wenn Du keine weiten Touren (also über den Bodensee hinaus) vorhast: Ich würde sie auch noch fahren, wenn: Die Flanke gleichmäßig (ohne Beulen, Dellen etc) ist Der Reifen nicht porös ist keine Profilauslösungen/Auswaschungen vorhanden sind. Im Gegensatz zum Anhänger (Wohnwagen) besteht beim Womo viel eher die Chance einen drohenden Reifenschaden zu bemerken. Meist kommt es in der Karkasse zu Brüchen, welche sich mit einem Höhen- oder Seitenschlag bemerkbar machen. Wenn man einen feinen "Popometer" hat bemerkt man 70% der Reifenschäden früh genug. Der Rest ist unkalkulierbares Risiko. Aber auch Neureifen können ne Macke haben. Alles schon erlebt
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
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