Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2010, 14:39
chief_bcb chief_bcb ist offline
Der Seefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Holzkiel - ja- nee is' klar liebe GRANDs

Die Anfrage von Nautikpro an GRAND wg. Garantie auf den Holzkiel ist ja abschlägig beschieden worden (weil kann ja nie vorkommen!!!! ) und Nautikpro hat die Sache selbst übernommen . Darüber habe ich mich ja schon positiv geäußert. Gerade habe ich also mal die neuen Führungen an die Bodenbretter geschraubt und wollte Euch mal was zeigen - nur so - weil ja die Konstruktion von Grand voll durchdacht ist -- und dann im Zweifel der Händler und der Kunde das unter sich ausmachen. Nun ja - letztlich zählt das Ergebnis.

Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000678k.jpg (73,1 KB, 376x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000677k.jpg (72,1 KB, 357x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2010, 15:10
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von chief_bcb Beitrag anzeigen
Die Anfrage von Nautikpro an GRAND wg. Garantie auf den Holzkiel ist ja abschlägig beschieden worden (weil kann ja nie vorkommen!!!! ) und Nautikpro hat die Sache selbst übernommen . Darüber habe ich mich ja schon positiv geäußert. Gerade habe ich also mal die neuen Führungen an die Bodenbretter geschraubt und wollte Euch mal was zeigen - nur so - weil ja die Konstruktion von Grand voll durchdacht ist -- und dann im Zweifel der Händler und der Kunde das unter sich ausmachen. Nun ja - letztlich zählt das Ergebnis.

Grüße
Bernd
ja, und was willst uns jetzt damit sagen oder zeigen ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2010, 15:13
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Ferdi, da gehts Dir wie mir
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2010, 15:37
chief_bcb chief_bcb ist offline
Der Seefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

zum Verständnis

Also - die Sache war, daß sich im normalen Betrieb auf dem Lago Maggiore zunächst unbemerkt dieser Holzkiel aus seiner Führung gelöst hat und nun verdreht in der Bilge hing. Einmal verdreht - immer verdreht. Daraufhin habe ich von dort mit Milan Sterk gesprochen und erstmal eine Interimslösung gefunden, um den Rest des Urlaubs noch das Boot nutzen zu können. Parallel hat er aber eine Garantieanfrage an Grand gestellt, die dann etwas später abgelehnt worden ist und maximal Handlingsfehler der (stets dummen) Kundschaft als vorliegend darlegte. Und weil die ganze Konstruktion so unzweifelhaft narrensicher ist, hat man dann kleine Verbesserungen angebracht, die genau gegen diesen Fehler helfen. Irgendwie stellt sich dann da bei mir so ein Gefühl von verar... ein.

Sorry - was für mich klar war ist für dritte natürlich erklärungsbedürftig. Nix für ungut!

Bernd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2010, 16:21
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von chief_bcb Beitrag anzeigen
Also - die Sache war, daß sich im normalen Betrieb auf dem Lago Maggiore zunächst unbemerkt dieser Holzkiel aus seiner Führung gelöst hat und nun verdreht in der Bilge hing. Einmal verdreht - immer verdreht. Daraufhin habe ich von dort mit Milan Sterk gesprochen und erstmal eine Interimslösung gefunden, um den Rest des Urlaubs noch das Boot nutzen zu können. Parallel hat er aber eine Garantieanfrage an Grand gestellt, die dann etwas später abgelehnt worden ist und maximal Handlingsfehler der (stets dummen) Kundschaft als vorliegend darlegte. Und weil die ganze Konstruktion so unzweifelhaft narrensicher ist, hat man dann kleine Verbesserungen angebracht, die genau gegen diesen Fehler helfen. Irgendwie stellt sich dann da bei mir so ein Gefühl von verar... ein.

Sorry - was für mich klar war ist für dritte natürlich erklärungsbedürftig. Nix für ungut!

Bernd

ja, jetzt seh ich die Verbesserungen natürlich auch sofort, ich hab ja auch die Bilder vom alten Holzkiel genau vor mir vor Augen .

Ist's die Farbe - jetzt grau vorher schwarz .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2010, 16:49
chief_bcb chief_bcb ist offline
Der Seefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schwarz oder grau - das ist hier die Frage

Nee Ferdi, ist leider nicht die Farbe - damit fällst Du zurück auf 500 Euro. Hättest doch 'nen Joker einsetzen sollen. Es ist die Höhe der Führungen.

Sach mal - bist Du irgendwie mit Grand verwandt?

Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2013, 10:20
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich fahre ja (manchmal) auch ein Holzkieler, da sind allerdings Gummiführungen auf dem Schlauchboden eingeklebt, wenn der Kiel erst einmal gespannt ist, bewegt sich da nix. Ist auch ziemlich massiv das Teil. Ich kann ja nächstes WE mal Bilder machen.

In meinen Augen braucht man sich kein Holzkieler kaufen, bei dem der Kiel nicht irgendwie gegen seitliches Herausrutschen gesichert ist. Das scheint bei de GRANDs der Fall zu sein.

Zudem sollte der Holzkiel ordentlich Dimensioniert sein.

EDIT:

Ich hab noch einige bilder von meinem E2 beim ersten Aufbau gefunden

Click the image to open in full size.

In der Mitte des Gummibodens sieht man die Gummihalterungen

Click the image to open in full size.

Da ist der Kiel eingelegt

Click the image to open in full size.

Nochmal besser sichtbar.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2013, 12:08
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind bei dem Grand auch solche seitlichen Führungen. Allerdings wohl auf den Bodenbrettern verschraubt.

Zitat:
Gerade habe ich also mal die neuen Führungen an die Bodenbretter geschraubt
Wie das dann im Detail aussieht, habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden . Hat vielleicht jemand Bilder davon?

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com