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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Suzuki DF115 Trimmzylinder undicht
Hallo,
mein Trimmzylinder ist undicht. Die Frage, die sich stellt: muss wirklich der ganze Motor weg, damit man an den Trimmzylinder kommt? Hat das jemand schonmal gemacht? Viele Grüße Stefan |
#2
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Hallo Stefan,
der Jens (Muflon) hatte wohl ein ähnliches Problem. Vielleicht hilfts weiter: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ciao Bernd
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Freier TRANSIT-Verkehr Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#3
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Hallo Stefan,
ich würd den Fabian (SFH81) ansprechen, der kann Dir sicherlich helfen. Gruß Ralf
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Gruß Ralf Für Eile fehlt mir die Zeit „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ LMC Cruiser Comfortline T 731 G Marlin 20 Mercury 200 V6 |
#4
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Hallo Zusammen,
bei Suzuki gab es mal eine Serie, da wurde die Hydraulik durch einen schlechten Teil undicht, mal mit der Motornummer beim Händler nachfragen! Sonst bleibt nur der Tausch der O-Ringe über! Wichtig, das der Hebebolzen immer frei von Ablagerungen wie Kalk, Sand, Bewuchs,... ist, denn der würde quasi Schnitte bzw. Verletzungen in den O-Ringen bewirken, daher ist es oft besser enn man den Motor, wird dieser längere Zeit nicht bewegt runtergetrimmt stehen lässt!
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#5
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Hallo Roman,
Zitat:
Mal sehen, ob ich das rausbekomme. Mein Händler will die Reparatur nicht machen - an die Hydraulik geht er nicht mehr ran, er tauscht nur noch komplett aus! Stefan |
#6
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Hmmm ... ich halte es für besonders wichtig, das die Kolbenstange des Trimmzylinders sauber gehalten und gepflegt wird, wenn das Boot aus dem Waser kommt.
Dazu gehört, das Salzwasser abgesprüht oder abgetrocknet wird, damit die Salzkristalle nicht die Dichtungsringe beschädigt, mit anschließendem einfetten mit salzwasserfestem Fett. So kann sich auch kein schädlicher Rost ansetzen. Zusätzliches Einsprühen mit Kriechöl bei der Einwinterung konserviert auch hervorragend. Pflegemangel ist meistens die Ursache dafür, das Trimmzylinder anfangen Hy-Öl zu verlieren. |
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