Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2004, 14:48
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Landratten-Beratung

Hallo Ihr Hypalon-Piraten, PVC-Korsaren und andere Freibeuter! Ich bin echt schwer beeindruckt, wieviele "Kapazunder" hier auf kleinstem Raum anzutreffen sind. :coool: Ich bin eine absolute Landratte auf dem Gebiet, aber da ich bereits als kleiner "Furz im Wind" total auf Boote abgefahren bin und jetzt mittlerweile schon 37 "Lenze" auf dem Buckel habe, will ich jetzt meinen langgehegten Wunsch laut hinausschreien: ICH WILL AUCH!!! :regensee: *gg*Ich möchte mir unbedingt ein Schlauchi zulegen. Bei mir haperts zwar meistens am nötigen "Sprit im Tank" Sprich an der Kohle, doch irgendwie hoffe ich es doch hinzukriegen. Nun zu meinen ca. 2794 Fragen: Welcher Hersteller, welche Größe, was ist zu beachten, wie komm ich günstigst an eine "Gummiyacht" usw. usw. Bin sozusagen auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau. Ins Auge gefaßt hätte ich mal die Größe so um die 3,6 - 3,8 Meter. Möchte damit vom "Mißbrauch" als Badeboot am Wörthersee, über Wasserwandern auf diversen Flüssen bis zum "Küstenhoppen" an der Adria einiges damit machen. Träumen tu ich zwar von Hypalon, aber ich kann wahscheinlich schon froh sein, wenns für ein "Plastiksackerl"(PVC) reicht. Was haltet ihr von Booten von Quicksilver (380 SHD), Grand (Corvette 360, Ranger 380), LavaMarine, Bayside, usw? Bitte helft mir und lasst mich nicht "ersaufen" :weissnich Danke für Eure zahlreichen Beiträge und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller
Euer Nachtfalke äh Landratte äh Rookie, na Ihr wisst schon :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2004, 14:59
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Landratte,

coole Vorstellung, machen nicht viele so. :coool: :coool: :coool:

Erst mal herzlich wilkommen hier.

Du hast ja wirklich viele Fragen, die alle in einem Beitrag zu beantworten dürfte schwer fallen, und macht auch wenig Sinn.

Deswegen würde ich erst mal mit der Frage anfangen, wie Du Deinen neuen Ozeandampfer Transportieren willst.

Auch ob ein Führerschein vorhanden ist.

Alles weitere wird sich dann ergeben.



PS:

Hast Du einen Vornamen, dann fällt vielen das ANtworten leichter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2004, 15:35
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hi Landratte :zunge: ,

ich geh einmal davon aus, dass Du das Boot im Kofferraum transportieren willst.
Dann wär so um die 3,8m ideal, kommt auch drauf an, wieviel ihr seid :weissnich .
Mit 2 - 3 Personen gerade noch ok. Du darfst nicht vergessen, dass da noch allerhand Kram dazukommt beim Bootfahren, der mitgeführt werden muss, vor allem bei uns in A.
Führerschein wär schon wichtig, weil mit 15 - 25PS macht so ein 3,8m Boot schon mehr Spaß, als mit 5PS, keine Frage.
Von den Booten, die Du da anfragst hab ich da nicht soviel Ahnung. Willst Du neu oder gebraucht kaufen ? Ich glaub, dass Du da mit einem günstigen gebrauchten ganz gut fahren kannst. Muss nicht immer neu sein.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2004, 18:03
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pfeil

Hello again! Erstmal herzlichen Dank für die prompten Antworten von Michel und Ferdi. Ich hab mir schon gedacht, dass da einiges an Fragen zu meinen Fragen auf mich zukommen wird. Ihr seid gemessen an den vielen Themen, die ich hier schon gelesen habe, zwar echt top drauf :allah: aber hellsehen ist wohl doch nicht :zwinkerer (A Gaude muaß sein) Also mein Name ist Manfred (Fred, Mandi) Vorerst favorisierter Transport ist in der "Truhe vom Octavia" mangels Anhängevorrichtung, (Aber wer weiß was auf mich und ihn noch alles zukommt) Trailer und Einstellmöglichkeit des selben, da sich mein "Anwesen" einige Stockwerke über der Erde befindet (Mietwohnung) Führerschein ist noch nicht vorhanden aber in Planung. Verbrenner-Antrieb muß aber ohnehin nicht gleich sein, eher mal ein E-Schubser für den Buchstabenteich äh Wörthersee *gg* Weil wenn ich an den Kauf von Boot, Motor und Urlaubdenke wirds mir sowieso gleich schwarz vor Augen. Aber von einem 25 - 30 PS 4 Takter kann man ja mal träumen :schlafen: Die "Crew" wird wahrscheinlich aus 2 - 3, höchstens 4 Leichtmatrosen bestehen. Meine Wenigk... äh Massigkeit, mein Schätzchen ein pubertierender Teenager :-) und wer weiß was auf mich... ah das hatten wir schon . Möglicherweise fahr ich abr auch bald allein, man weiß ja nie. Und von wegen "allerhand Kram" der mitzuführen ist. Na klar weiß ich das, Ferdi! :weissnich :hiiilfe: Mit ein wenig Fantasie kann ich mir da einen Anker, Tank oder Stromspeicher, ein paar Leinen, Schwimmwesten, Pumpe, Manometer, Badezeug, Rep. Satz und so vorstellen.(Bin eh nicht so ganz fantasielos, oder :zwinkerer ) Aber ich bin für alle Tips dankbar Und ob Neu oder Gebraucht, ist mir eigentlich egal, solang die Teile in Ordnung und brauchbar sind - Hauptsache die Kohle stimmt :rofl: Hab mich schon ein bischen umgesehen und da gibts einerseits recht günstige, neue "Plastiksackerl" und andererseits uralte völlig überteuerte Hypalon-Fetzen :glotz: Aber möglicherweise hab ich nicht an den richtigen Stellen gesucht Aber darum bin ich ja zu Euch gestoßen :coool: und hoffe auf Eure kräftige Unterstützung, damit ich recht bald festen Boden unter meinen Füßen verlieren kann. So ich hoffe, das reicht fürs erste und bedanke mich recht artig für weitere Beiträge und Erfahrungsberichte von Euch netten und hilfsbereiten Gummiwulst-Jockeys mit einem Knickserl (Na des schaut aus!!! *gg*)
lg Euer nochnix Manfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2004, 18:59
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Manfred,
auch von mir ein Herzlich Wilkommen .
Ich würde einfach mal zum Händler gehen und mir die Boote ansehen. Da wird dir dann auch schnell klar was du an Ansprüche stellst.
Wenn du dann genaue Vorstellungen hast welches Boot in Frage kommt würde ich nach den Sommerferien einfach mal bei e-Bay reinschauen :zwinkerer
Ich habe fast meine komplette Bootsausrüstung dort für kleines Geld ergattert
Bin nicht ein einziges mal reingefallen.
Du sagst du möchtest das Boot im Kofferraum transportieren und es soll zwei max vier Personen Bewegen.
Schau dir mal das Bombard Aerotech an. Hatte mich damals auch sehr Interessiert aber mir waren die Rauhwassereigenschaften nicht gut genug :zwinkerer
Deswegen fahre ich nun ein Wiking
Sollte es nach den Ferien auch gebraucht zu bekommen sein.
Das Geld für den E-Motor und Batterien würde ich mir aber sparen und gleich einen Stinker zu legen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2004, 19:25
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

@Jürgen,
Zitat:
Das Geld für den E-Motor und Batterien würde ich mir aber sparen und gleich einen Stinker zu legen
damit darf er aber nicht am Buschstabensee fahren .

@Manfred - darf man fragen, was Du Budget hast ? Denn, in der Klasse bis 3,8m ist nicht wirklich so der große Unterschied zw. PVC (wie immer das dann beim jeweiligen Hersteller heisst) und Hypalon. Wenn es ein gscheites Boot ist, wär mir persönlich auch ein PVC-Boot recht. Schau mal den Michel an, der hat sich ein 6,2m langes PVC-Boot gekauft :zunge: . Wir haben ja den Frank im Forum :zerschepp zum Kleben , und in Wien gibt's den Kupiec zum Picken .
Aber, so wie Du das schilderst, und was Du damit vorhast, red einmal mit Scarab, schreib ihm eine PM, oder er meldet sich eh in dem Thread da, der wollte seinen Raserati-Ranger (Grabner Ranger) samt E-Motor und 15PS Mercury als Paket verkaufen. Ob das noch aktuell ist :weissnich . Aber das Grabner Ranger wär ideal für Seen mit E-Motor, Flüsse zum Flusswandern, DOnau und Meer geht auch, aber nur, wenns ruhig ist. Aber da kannst hier im Forum nach "Ranger" oder "Hupfdohle" und so suchen, da wirst Du sicher fündig werden .
Ansonsten kann ich mich auch nur Grisu anschliessen, schau Dich einmal um bei diversen Händlern und in den diversen Gebrauchtbörsen und eBay, und glaub nicht alles, was geschrieben wird und/oder Dir irgendein Verkäufer oder Händler sagt :zunge: . Du hast jetzt ja uns gefunden, die Du fragen kannst.
Aber so, ins Blaue hinein, ohne Größenordnung, was Du anlegen kannst (ohne gleich die Ohren anzulegen :zerschepp ), ist es echt schwer.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2004, 19:30
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab mir letztes Jahr ein Allroundmarin 380 zugelegt.
Aluboden, eigentlich sehr stabil, Luftkiel, aber halt PVC....
Dafür läuft das Ding mit meinem 6(8)PS Motor eigentlich flott (32km/h).
Der Preis war mit 1100,- auch o.k. für ein neues Boot.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com