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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Vorpumpen mit Elektropumpe !
Wer hat zum Vorpumpen eine Elektropumpe zusätzlich zum Pumpball im Einsatz und wie sind die Erfahrungen ?
lg Frank |
#2
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Sprit oder Luft, aber ich denke Sprit.....
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#3
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Du liegst damit richtig !
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#4
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Also ich habe früher eine Aldi Volumenpumpe zum Vorpumpen genutzt. Die letzten Hübe habe ich mit der Original-Quicksilver-Doppelhubpumpe nachgelegt.
Inzwischen habe ich eine elektrische Bravo, die beim vorgewählten Betriebsdruck abschaltet. Das erleichtert doch einiges... .
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Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... |
#5
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Mir der Bravo macht das richtig Spaß. Das komplett leere Boot pumpe ich in 2 Schritten damit auf. Die Arbeit beinhaltet nur das Wechseln des Schlauches zu den Ventilen und gemütliches warten.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#6
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Hallo Thomas, habe Deinen Beitrag aus 2014 gelesen. Ich überlege gerade mir eine Bravopumpe zuzulegen - bin aber bei der Auslegung unsicher. 300mB oder 800mB? Wie zuverlässig schaltet Deine Pumpe ab und welches Model hast Du wenn ich fragen darf? Fahre ein Bombard Tropic 380 - uralt aber zuverlässig und möchte das ungerne platzen sehen:) Wäre für einen Tip dankbar.
Grüße Florian Bauer |
#7
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Hallo Florian,
ich habe die Bravo BTP 12 mit analogem Manometer. Um Links zu sehen, bitte registrieren Bislang hat die Pumpe immer korrekt abgeschaltet. Allerdings zeigt das Manometer der Bravo 10 mbar mehr an als beim dem der original Quicksilver Doppelhubpumpe. Nun kann man trefflich diskutieren welches Messinstrument den "richtigen" Wert anzeigt... Beides ist nicht geeicht und bietet nur "ca-Werte". Aber für den Alltagsgebrauch reicht eh beides. Ich habe beim Abschaltdruck einstellen einen Tick mehr eingestellt. Mit der Pumpe bin ich recht zufrieden. .
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Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... |
#8
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Ich glaube er meint Sprit und keine Luft, wenn ich das so lese
und ihr fangt an mit Bravo und Doppelhub und was weiss ich .
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#9
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was den Sprit betrifft pump ich gar nichts. geht immer
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#10
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Außer du fährst mal den Tank leer , dann brauchst du den Pumpball.
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
#11
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Ja,betrifft den Sprit ! Ist so ein Gedanke. Habe eine 12 Volt Pumpe rumliegen und wenn mein Motor lange nicht gelaufen ist , muß ich schon bei drei Vergasern ganz schön vorpumpen bis die Schwimmerkammern voll sind! Ich werde es einfach mal ausprobieren .
lg Frank |
#12
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Hi Frank,
ich gehe auch mal vom Pumpball in der Benzinleitung aus. Willst Du Dir da wirklich eine elektrische Pumpe antun ? Ist eigentlich eh nur beim ersten Starten nach dem Zusammenstecken der Leitungen nötig. Ich schau meinen Pumpball gar nicht an, das passt eigentlich immer ohne. |
#13
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Nennen wir's mal nicht "Fehlerquelle"; nennen wir's halt "was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen".
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#14
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Du kannst den Akku von der Bohrmaschine nehmen.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
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