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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Schlauchboot alleine slippen, geht das?
Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat....
Bin mir am überlegen ein Schlauchboot 360 mit Holzboden zu kaufen.(83 kg sehr schwer) + Tohatsu 9.8 4 takter (37kg).dazu kommt noch der Tank und eine Kühlbox.nun zu meiner Frage:kann ich diese combi an einem befestigten slip der auch steil ist, alleine Slippen?dachte an Slippräder oder sollte ich doch lieber ein Slipwagen nehmen? Danke schon mal für eure Tipps und Antworten grüsse Thomas |
#2
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Es handelt sich hierbei um ein Set Angebot eines Händlers bei mir in der Nähe.das Schlauchboot ist seine Hausmarke.der Preis wäre 2800 Euro für Boot und Motor.Öfters fahre ich alleine, manchmal aber auch zu zweit.oder sollte ich statt 360 lieber ein 330 er nehmen? Das 330 er boot wiegt 63 kg
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#3
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Zitat:
kommt mir das nur so vor oder ist das etwas Teuer. Wenn ich bedenke das ich mein Boot bald verkaufen werde Boot 330 mit Alu Boden nix wert wegen flicken aber dicht. (200€) Trailer ein halbes Jahr alt (400€) Johnson 15 PS 2T wie neu läuft super mit 2 Tanks (1500€) Ich dachte da an Kombi Preis 1600 - 2000€ Liege ich da jetzt falsch und sollte mehr verlangen oder hab ich da ein Denkfehler drin? |
#4
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#5
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#6
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Hatte an meinem 320er zirka 50 kilo plus 37 kilo motor, keine probleme es an der bugöse hochzuziehen. Steile sliprampe
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#7
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Mein Zeepter 330 mit 10 Ps Yamaha ging auch.
Zur Not Tank und Gerödel vorher rausnehmen. Wenn es Glatt ist wird es schwieriger....
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#8
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Hallo Tom,
da ich selber ein 330er hatte, empfehle ich Dir lieber gleich zum 360er zu greifen. Und ob die 330 oder 360 slippst ist (fast) kein Unterschied, aber auf dem Wasser bist Du mit einem 360er besser dran.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#9
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Danke für deinen Tipp!soll auf nem Hänger transportiert werden, ohne Bordwände.Ist ein Motorradanhänger.Auflagefläche Länge:2.10 Breite 1.60.werde 2 Zentrierhilfen drauf machen.
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#10
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Ich denke, da wirst Du bei zusammengebautem Boot mit Auflagelänge und Schwerpunkt so und so nicht zurecht kommen. Ich habe auf meinem Bootsanhänger eine Schiene für den Roller drauf. Wenn der Roller statt dem Boot geladen ist, dann steht der Roller ungewöhnlich weit vom Auto weg, da die Bootsanhänger die Achse wesentlich weiter von der Anhängerkugel entfernt haben als Motorradanhänger. Das Boot ist halt wesentlich länger und der Schwerpunkt somit weiter vom Zugfahrzeug entfernt als der Motorradschwerpunkt. Meine Meinung: Motorrad statt Boot auf Bootsanhänger geht, Boot statt Motorrad auf Motorradanhänger geht nicht. Schau Dir das lieber nochmals genau an.
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#11
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Danke lieber Landsmann, du hast recht,das 360er wäre mir auch lieber, preislich würde es sich nicht viel geben,ich will halt nur nicht an einer Slippstelle stehen und das Boot nicht aus dem Wasser bekommen
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#12
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was ist der Unterschiede aufm Wasser von 330 zu 360?
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#13
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Tom ..
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#14
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Tom, bedenke 150Kg und dann sind Spilräder dran, also ist das nicht mehr ganz so schwer.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#15
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Hi Bernhard,
grundsätzlich hast du recht, aber wir reden hier nicht über ein schweres Boot. Zu viel Gewicht hinten lässt sich leicht ausgleichen durch das Gerödel vorne im Boot zu legen. Ich sehe da keine große Probleme.
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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