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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

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  #1  
Alt 06.05.2005, 14:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Ing. Schmidt - Auktion

Hi Leute

Falls jemand von der Auktion was brauchen würde, so soll er es hier posten.
Ebenso sollten sich diejenigen melden, die zu dieser Auktion fahren und bereit wären, was mitzunehmen.

Preise (bis wohin gesteigert werden soll) bitte dann mit PN angeben!

Hier nochmals der Link:
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  #2  
Alt 06.05.2005, 16:27
Karlheinz.Z Karlheinz.Z ist offline
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Hallo Berny,

Danke für den Thread. Super Idee.

Ich hätte mir da schon was angeschaut.
Sicherheitsentkopplunssystem Quick Release,
Wasser Funreifen von Sevylor,
Groß Funboard,
Wäre alles nicht schwer zu händeln.

Vielleicht würde es sich ausgehen, dass einer/einige aus dem Forum an der Auktion teilnehmen. Unkosten werden selbstverständlich erstattet.

Gruß
Karlheinz
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  #3  
Alt 06.05.2005, 16:37
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DieterM DieterM ist offline
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Hallo Feunde,

es kann bestimmt auch vorab gekauft werden bzw. vorgemerkt werden. Das sollte zumindest versucht werden unter Angabe des Artikels mit der Auktions-Nummer, siehe hierzu Verkaufsliste unter Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bitte den Auktionator unter folg. Anschrift anmailen:
contactaustria.karner@goindustry.com

Achtung: bei einer Auktion wird keine zusätzliche Mehrwertsteuer fällig. Es gilt der zugeschlagene Auktionspreis zuzügl. die vom Auktionator ausgewiesenen Zuschläge.
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  #4  
Alt 06.05.2005, 17:10
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
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Zitat:
Achtung: bei einer Auktion wird keine zusätzliche Mehrwertsteuer fällig. Es gilt der zugeschlagene Auktionspreis zuzügl. die vom Auktionator ausgewiesenen Zuschläge.
Kosten und Gebühren
Wer trägt die Mehrwertsteuer, Zölle sowie Gewerbe- und andere Steuern?
Alle Aufwendungen für Mehrwertsteuer, Zölle, Gewerbesteuer und andere Steuern, die beim Erwerb, Export oder Import eines bei GoIndustry erworbenen Produktes anfallen, sind vom Käufer zu entrichten. Entsprechend ist es Sache des Käufers, für ein Produkt anfallende Steuern und Abgaben in Erfahrung zu bringen, bevor er Gebote abgibt.

Wer bezahlt den Versand?
Für alle Versandkosten (auch die Steuern) kommt der Käufer auf, sofern nicht in der Produktinformation anderes angegeben ist. Der Verkäufer trägt jedoch die Kosten für Verpackung, Abbau und Transport von Produkten im Rahmen der Vorbereitung auf den Versand. Der Käufer übernimmt alle Versand- und Verpackungskosten von der Laderampe des Verkäufers bis zum Zielort des Produkts. (Diese Kosten sind nicht im Verkaufspreis oder der Transportgebühr enthalten).

Wer bezahlt die Verpackung, den Abbau und den Transport?
Für Verpackung, Abbau und Transport von Produkten (auch die Steuern) kommt der Verkäufer auf, sofern nicht in der Produktinformation anderes angegeben ist. Der Käufer übernimmt alle Versand- und Verpackungskosten von der Laderampe des Verkäufers bis zum Zielort des Produkts. (Diese Kosten sind nicht im Verkaufspreis oder der Transportgebühr enthalten).

Dies nur zur Info, für die, die noch nie auf einer Auktion waren, nicht dass es große Augen gibt
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  #5  
Alt 06.05.2005, 17:32
rotbart
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Daumen runter Was soll das ?

Zitat:
Zitat von michel
Kosten und Gebühren
Wer trägt die Mehrwertsteuer, Zölle sowie Gewerbe- und andere Steuern?
Alle Aufwendungen für Mehrwertsteuer, Zölle, Gewerbesteuer und andere Steuern, die beim Erwerb, Export oder Import eines bei GoIndustry erworbenen Produktes anfallen, sind vom Käufer zu entrichten. Entsprechend ist es Sache des Käufers, für ein Produkt anfallende Steuern und Abgaben in Erfahrung zu bringen, bevor er Gebote abgibt.
Also
(A) ist es eine Frage aus welchem Land der Käufer kommt.
(B) Zölle gibt es in Europa für private Waren nicht mehr
(C) Gewerbesteuern interessieren sowieso nicht
(D) MwSt kann eigentlich nur für die Provision (den Aktionsaufschlag hier 15%) anfallen, denn nur dies ist die Leistung des Auktionators.
Der Käufer (aus der EU) muss garnichts in Erfahrung bringen , sondern innerhalb der EU muß der verkäufer alles auf die Rechnung schreiben


Zitat:
Zitat von michel
Wer bezahlt den Versand?
Für alle Versandkosten (auch die Steuern) kommt der Käufer auf, sofern nicht in der Produktinformation anderes angegeben ist. Der Verkäufer trägt jedoch die Kosten für Verpackung, Abbau und Transport von Produkten im Rahmen der Vorbereitung auf den Versand. Der Käufer übernimmt alle Versand- und Verpackungskosten von der Laderampe des Verkäufers bis zum Zielort des Produkts. (Diese Kosten sind nicht im Verkaufspreis oder der Transportgebühr enthalten).
Eine Versteigerung ist kein Versandgeschäft, das ist selbstredend man ersteigert ein Detail bezahlt es (oft ist Barzahlung oder bestätigter Scheck gefordert) und nimmt das teil mit - also was soll die Angstmache ?
ABBAU nur wenn ausgeschrieben ! Ansonsten ist der Auktionator verpflichtet das Teil mitnehmbar vorzulegen :5bouncy: Eine Laderampe spielt hier garkeine Rolle, da der Ersteigerer SOFORT Eigentümer des Artikels wird.

Also ich war schon bei vielen Versteigerungen sowohl als Käufer, als auch als Einlieferer (verkäufer) - das ist alles völlig unkompliziert, wichtig ist :

(1) Es gibt einen AUFPREIS, daß ist die Provision die der Auktionator erhält, die fällt zusätzlich an (hier laut AGB 15%) unter bestimmten Umständen kann der Auktionator darauf MWST erheben , diese könnt ihr aber ebenfalls unter bestimmten Umständen (die hier die Bandbreite in Schwierigkeiten bringen würde) wieder absetzen (bei der Ausfuhr)
(2) Ihr müsst das ersteigerte Teil selbst nach Hause bringen oder eine Spedition beauftragen - die zeitspanne wird verabredet mit dem Auktionator.
(3) Bezahlt wird im Normalfall sofort und damit seit ihr auch sofort Eigentümer
-----------------------
Weiter
(1) NICHT versteigerte Teile werden (im Normalfall) im Nachverkauf zum Aufrufpreis verkauft - Anruf genügt.
(2) Teile die nach 14 tage bis 4 Wochen auch so nicht verkauft sind, werden verramscht
------------------------
Die Sache ist völlig entspannt und simpel - NUR verfallt bitte nicht in die Spielermentalität (...ach 100 EUR gehen noch..........) daraus werden leicht 1.000 und dann seht ihr am Schluss alst aus, wenn der andere aufhörst zu steigern.
---------------------------------------------------
Nochmals ich habe schon Antiquitäten für mehr als ein RIB so gekauft und verkauft,nur keine Angst vor der Situation
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  #6  
Alt 06.05.2005, 18:06
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Berny Berny ist offline
Berny
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Ich denke, es ist eh beschrieben:
Zitat:
Standard Käuferaufgeld: ein Käuferaufgeld von 15% wird auf jede Position erhoben und dem Käufer zusätzlich zum Zuschlagspreis in Rechnung gestellt..
Webcast Käuferaufgeld: zusätzliche 3.5% Webcast Käuferaufgeld werden auf alle über GoWebcast erfolgreich ersteigerten Positionen erhoben und dem Käufer zusätzlich zum Zuschlagspreis und dem Standard Käuferaufgeld in Rechnung gestellt.
Klar, wenn sich jemand was zuschicken lassen will, werden Versandkosten entstehen, die der Käufer zu zahlen hat.

Mit dem Online-Bieten hat man zwar den Vorteil, dass man direkt teilnehmen kann und nicht unbedingt sich auf andere Verlassen muss, aber auch den Nachteil, dass man das Gebot schon vorher abgeben muss.
Bei mehreren gleichen Artikel kann das ein Nachteil sein. Direkt vor Ort kann man auch den Zustand der Ware überprüfen, das geht online auch nicht.

Klar ist aber auch, dass die ganze Aktion auf Vertrauensbasis beruht, die Leute sollten sich also wirklich kennen, die sich auf sowas einlassen !!!

Hmmm, noch ein Nachsatz: ich habe nirgendwo in Erfahrung bringen können, ob die Preise incl oder Excl MWSt sind. Es könnte also sein, dass tatsächlich noch 20 % MWSt anfallen, dass sollte man bei der Fa Karner klären lassen!
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  #7  
Alt 06.05.2005, 17:17
Karlheinz.Z Karlheinz.Z ist offline
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Dank Euch für die Info, Dieter und Michel,

Hab ich gerade über e-mail mal versucht. Mal schaun ob's klappt.
Transport/Versand: Ich bin ja eh in der KW 21 an der Donau -nähe Wien.
Eventuell geht es sich aus, dass ich das Zeug(sofern ich es bekomme) selber holen kann.


Gruß aus Ingolstadt

Karlheinz
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