Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2005, 20:58
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Ausrufezeichen Trailersteuer...Berlin macht den Anfang...

Hallo Schlauchbootgemeinde,

im neuem boote-Magazin lese ich gerade, das für registrierte Bootstrailer in Berlin, die ersten Bescheide über "Kraftfahrzeugsteuer" verschickt wurden. So kostet beispielsweise ein 1900-kg-Trailer ca. 75 € jährlich und ein ungebremster 450-kg-Trailer 22 €. Die dachten an einen Aprilscherz und Einsprüche waren zwecklos.

Dieses AZ: 4K 1451/00 sollte man sich wohl merken, denn es soll auch irgendwann uns Alle betreffen. Denn in Zeiten knapper Länderkassen wird es bei dieser lokalen Trailersteuer nicht bleiben.

Den ausführlichen Bericht im boote-Magazin 7/05.....Seite 86.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2005, 21:19
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wird ja auch langsam zeit.

wer sich ein boot leisten kann der hat auch die 20-75 euro für die kfz steuer über.

das gleiche gilt für natürlich auch für pferdeanhänger usw.
pferde für 10000 euro hinten drauf und keine steuern zahlen....


gruß stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2005, 21:23
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Hallo Stefan,

100% Zustimmung, hab ich auch kein Problem mit.



Sicher werden, die, die die teuersten Boote haben jetzt wieder am lautesten schreien
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2005, 22:06
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von michel
Hallo Stefan,

100% Zustimmung, hab ich auch kein Problem mit.



Sicher werden, die, die die teuersten Boote haben jetzt wieder am lautesten schreien

Das hat nichts mit den teuersten Booten zutun. Dein Boot war ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich denke da an die Arbeitslosen oder die, die nicht soviel Geld haben. Hier einfach zu sagen, ich habe da kein Problem mit, ist einfach. Irgendwann wird noch mehr von den Freizeithobbys "gerafft". Wenn´s nach Bootslänge geht oder v.m. Ich glaube kaum, das es Euch Spaß macht, bei den heutigen € Preisen auch noch Steuern für Euer Hobby zu löhnen. Ihr fangt ja schon an, die Preise für irgendein klitzekleines Teil für´s Boot oder Trailer zu verteufeln. Da ist die Rede von Wucher, was manche Firmen da für Geld nehmen. Und warum bitteschön bezahlt Ihr gerne die Steuern?????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2005, 22:09
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Sibille
Dein Boot war ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich beschwere mich ja auch nicht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2005, 22:46
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sibille

Arbeitslose dürfen sich kein Boot leisten!!!

Sagen mir bitte einen vernünftigen Grund warum der Trailer Steuerbefreit sein sollte??

Ich muss für meinen Wohnwagen auch Steuern bezahlen!!

Da das Bootfahren ein reines LUXUS Vergnügen ist müssen auch für die Steuern die paar Euros übrig sein.


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2005, 22:08
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.209
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Hallo ihr beiden, warum zahlt ihr dann nicht schon mal freiwillig ein bischen was an Vater Staat, wenn ihr das so toll findet.


Hier geht's ja nun nicht darum, was mancher sich leisten kann. Das Steuersystem ist ja so einfach: wenn ich nix mehr in der Kasse habe suche ich nicht das Einsparpotential, sondern erfinde eine neue Steuer oder erhöhe eine vorhande
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2005, 21:37
Seestern Seestern ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0


Daumen runter SUPER alle Freiwilligen vor

Zitat:
Zitat von OLKA
Hallo ihr beiden, warum zahlt ihr dann nicht schon mal freiwillig ein bischen was an Vater Staat, wenn ihr das so toll findet.


Hier geht's ja nun nicht darum, was mancher sich leisten kann. Das Steuersystem ist ja so einfach: wenn ich nix mehr in der Kasse habe suche ich nicht das Einsparpotential, sondern erfinde eine neue Steuer oder erhöhe eine vorhande
Jo , genau meine Meinung .Sollen doch die toll ich will bezahlen Schreier schon mal für uns mitzahlen, als Vorbildfunktion oder als gutes Beispiel vorangehen oder so, also wenn ich sowas höre kann ich nur den Kopf schütteln aber das sind mit Sicherheit auch jene Zeitgenossen die sich über die ständig steigenden Spritpreise freuen weil Sie der Meinung sind der der ein Auto hat soll sich auch den teueren Sprit leisten müssen Man Oh Man solange es solche Leute mit solchen Meinungen gibt und die Masse sich nicht einig ist können und werden die Politiker egal welcher Parteien alles mit uns anstellen wass und wann es Ihnen beliebt.

Gruss Seestern, der jetzt völlig entsetzt ist weil er dachte solche Meinungen würde es nur in der Dumpfen Vorstellung überbezahlter Politiker geben... man ich muss jetzt aufhören sonst muss ich ne Magentablette nehmen würg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2005, 08:29
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von michel
Sicher werden, die, die die teuersten Boote haben jetzt wieder am lautesten schreien
=> das ist falsch, sie fahren keine Trailerboote, weil man am Trailer höchstens 3 to Boot unterbringt und das Boot nicht breiter als 2,55m sein darf, alternativ Überbreite.


Es wird beim Mittelstand Kohle abgefischt - weiter nichts - bedenklich ist die dahinterstehende Denke........ wenn man die Kleinbeträge der *ihr-könnt-euch-doch-das-leisten* Geldforderer aufaddiert von der Muat bis zur Trailersteuer - dann hat man keine Lust mehr irgentwas zu machen - die Lebensqualität *schwindet*.......

Ich werd mich dann wohl doch Richtung Malaysia aufmachen - laut Bobby Schenk soll da der Sprit 30 Cent kosten und vom Rest seiner Beschreibungen tropfen mir immer noch die Augen....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2005, 11:25
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ich finds auch unfair und ich will für meinen Mini auch keine Steuern bezahlen, der steht auch die ganze Woche in der Garage und keiner fährt damit.
Wozu soll ich da die teuren Steurn und Versicherungen zu Strassenbenützung zahlen ? :ferdisein

Freunde - ihr macht es Euch wirklich leicht. Sowas nennt man Florianiprinzip - "Hl. Florian, verschon mein Haus, zünd den Nachbarn an" :ferdisein .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2005, 11:35
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Ich finde das auch interessant, die scheinbar vorhandene Begeisterung bei manchen, Steuern zahlen zu dürfen.

Aber bei einem Land wo nur 16% Mwst verlangt werden, gibt es scheinbar noch viel zu hohlen bis die Sättigungsgrenze erreicht ist.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2005, 11:50
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Freunde - ihr macht es Euch wirklich leicht. Sowas nennt man Florianiprinzip - "Hl. Florian, verschon mein Haus, zünd den Nachbarn an" :ferdisein .
Ferdi, sorry, aber als bekennender und aktiver Florianijünger muß ich Dich leider korrigieren! Das Florianiprinzip lautet genau: "Heiliger (oder) St. Florian, ich fleh Dich an, verschon mein Haus, zünd das vom Nachbarn an!" Reimt sich auch viel besser!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2005, 11:47
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn
wird ja auch langsam zeit.

wer sich ein boot leisten kann der hat auch die 20-75 euro für die kfz steuer über.

das gleiche gilt für natürlich auch für pferdeanhänger usw.
pferde für 10000 euro hinten drauf und keine steuern zahlen....


gruß stefan
Nur mal nebenbei: Pferdebesitzer zahlen schon fürs Pferd jedes Jahr eine Art Nutzungssteuer! Ohne ein "Nummernschild" in der Natur wirst Du gnadenlos zur Kasse gebeten. Ist auch O.K., wenn dafür Reitwege angelegt werden oder gepflegt.

Unser Pferdeanhänger steht das ganze Jahr nur für Nottransport in die Klinik rum. Steuer? Nein danke!

Auch für's Boot nutze ich den Trailer gerade mal 4-6 X im Jahr. Mein Nachbar, ein Jäger, nutzt seinen 600kg-Anhänger für den Wildschweintransport und Gartenabfälle 1X in der Woche.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com