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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 29.06.2005, 15:57
Claus Claus ist offline
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Motor bockt bei Vollgas ( Yamaha 28A )

Hi

Habe folgendes Problem.
Habe eine alten gebrauchten Yamaha 28 A Motor, sieht aber unter der Haube aus wie neu. Wenn ich Stom aufwärs fahre ( Ijssel / Rhein ) und auf Vollgas gehe, stibt der Motor fast ab und ich muss wieder auf Halbgas gehen. Der Motor ist sogar bei einer Megawelle und sehr wenig Gas komplett ausgegangen. Ein netter Forum Kollege ( Zodiac 450 cm ) gab mir den Tipp die Filter zu reinigen, diese sind aber alle frei. Woran kann es noch liegen, hatte sogar den Tankdeckel los gemacht um mehr Luft in den Tank zu lassen....nicht half. Stromabwärz ist es nicht ganz so tragisch, so richtig geht es aber auch nicht.

Gruß und Danke
Claus
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  #2  
Alt 29.06.2005, 16:06
stebn stebn ist offline
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Hallo
hat der Motor Zündaussetzer oder wird er nur langsamer??

Bei Zündausetzer Zündkerzen, Zündkabel oder Zündeinstellung usw.

Wenn er langsamer wird Benzinzufuhr, Düse, Benzinfilter zu usw...

Gruß Stefan
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  #3  
Alt 29.06.2005, 16:27
Claus Claus ist offline
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Wenn ich gegen den Strom Vollgas gebe, geht die Drehzahl sofort rauf- ich sage jetzt mal 5000 Touren. Dann nach ca. 5-10 Sekunden geht die Drehzahl auf fast Standgas zurück und geht wieder hoch, das geht so lange bis die Abstände immer kürzer werden und der Motor fast komplett aus geht.

Die Filter hatte ich nachgesehen, einem im Tank und einem am Motor.

Claus
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  #4  
Alt 29.06.2005, 16:27
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dievoggis dievoggis ist offline
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Servus Claus,

wenn keine Zündaussetzer dann ist es möglicherweise der Vergaser, Vergaser reinigen/ Dichtungen/ Düsen überprüfen und reinigen . Check vorher mal den Benzinschlauch im Tank, hat der einen kleinen Riss saugt er nicht mehr richtig an und der Motor bekommt nicht mehr genügend Sprit.

Gruß Peter
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  #5  
Alt 29.06.2005, 16:39
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
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Hallo Claus,

das Verhalten kenne ich . Genauso hat sich meiner auch verhalten. Meiner hatte in der Benzinpumpe Membranen aus Gummi. Die waren mit einem mal komplett weg. Die Benzinpumpe zu zerlegen ist kein Hexenwerk. Membranen erneuert und gut war. Hast Du mal ausprobiert, die Benzinpumpe während der Fahrt mit dem Pumpball zu "simulieren"? Wenn das System benzinseitig verläßlich dicht ist und das Pumpen mit dem Pumpball Erfolg bringt, wird es wohl an der Benzinpumpe liegen.

Viel Erfolg.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
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  #6  
Alt 29.06.2005, 17:04
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
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Hallo Klaus.

Exakt das, was Stefan schreibt hätte ich jetzt auch geschrieben. Ich hatte das Problem auch. Bei mir waren es auch die membranen der Benzinpumpe. Wenn der Motor Leistung bringen sollte ging er mit der Drehzahl nach kurzer Zeit runter . Wenn ich dann schnell genug am Ball gepumpt habe lief er wieder. Habe ich die ganze Zeit immer etwas gepumpt hat er auch immer volle Leistung gehabt.
Ich denke, das wirds sein. Neue rein und gut. Fall nur nicht um, wenn Du den Preis hörst. Bei mir waren es 29 Euro für 2 3x3cm kleine Gummilappen.

Gruß Detlef
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  #7  
Alt 29.06.2005, 20:11
Claus Claus ist offline
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Hallo

Ok, dann werde ich das mit dem Pumpball mal versuchen. Wird aber wohl erst nächstes WE was. Preise und Boot ;-))))) Das habe ich schnell gelernt, das es kein billiges Hobby ist....macht aber Spaß.

Nochmals Danke
Claus
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