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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Boot aus Italien, was halten die Spezialisten von diesem Angebot?
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Da ich momentan am stöbern im i-net bin, ist mir dieses "Teil" aufgefallen. Kann man so ein Boot kaufen, oder wird man damit nicht glücklich? Ist die "Einfuhr" und Anmeldung in Ö problematisch. Mir ist schon klar, das jeder Gebrauchtkauf bei einem Boot in diesem Alter ein gewisses Risiko birgt, und man von den Fotos her auch nicht den Zustand beurteilen kann. Auf alle Fälle gefällt mir das Boot richtig gut. Grüße Martin |
#2
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Servus Martin!
Bei dem Preis kannst du nicht recht viel falsch machen. Der Evinrude 130 V4 ist ein robuster Motor. Saugt zwar ein wenig mehr als ein Motor neuer Generation, aber Spass hat man damit genauso. Die Sacs Boote sind sauber gebaute Rib. Und in dieser Größenordnung vom Platz und Fahrverhalten sicher eine sauber Sache. Ich würde den Anbieter mal anschreiben bzw. versuchen ihn telefonisch zu kontaktieren. Dann siehst du ja mehr. Verweise den Besitzer dass wir eine Truppe von Gommonefreunden in Österreich sind, und schon viele Rib´s in Italien gekauft haben Ich weiss nicht von wo du aus Österreich bist, aber einen rutscher nach Mestre hat man schnell einmal gemacht um das Boot anzuschauen.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#3
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Auf Anhieb gefällt mir das Boot auch ganz gut. Ich finde sogar die Combi noch günstig.....Klarheit schafft nur noch ein Besuch-ich würde mich beeilen, hier sind einige die sich vergrößern wollen
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
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Hallo Martin
das SACS 640 sieht gut und gepflegt aus obgleich aus 1997, hat anscheinend auch keinen AF-Anstrich am Rumpf trotz der Livorno Zulassung. Aber den alten 130 PS 2-Takter würde ich schnellstens feuern (nichts mehr wert! unverkäuflich) und das Boot mit einem neueren 4-Takter ausrüsten. Dann sieht der Gesamtkaufpreis auch ganz anders aus und dürfte sich bei € 20' einpendeln. Ob der Trailer die ausreichende Tragkraft hat bezweifel ich (ist bei Italienern meistens unterdimensioniert) dürfte mit Sicherheit noch einen Extrakosten Faktor für einen neuen Trailer mit sich bringen, den Du am besten in A kaufst. Die Zulassung des Bootes dürfte davonabhängen ob das Boot eine CE Homologation hat (ab 1997-1998 Plicht) oder nicht. |
#5
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Jetzt geht das mit dem Motor wieder los...
@Dieter, meinst du denn das alle Motoren die älter als 10 Jahre Schrott sind? Meinst du auch, dass du Geld sparst, wenn du einen neuen kaufst?
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Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf |
#6
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Ich spiele auch mit dem Gedanken in Italien zu kaufen, stelle mir das aber nicht ganz einfach vor. Da ist die Sprachbarriere und das im Ausland höhere Risiko über den Tisch gezogen zu werden. Und wenn aus der Nähe dann doch nicht alles paßt kommt man von einer langen, strapaziösen Reise ohne Boot nach Hause.
Oder man entschließt sich doch dazu, kann das Boot aber nicht gleich mitnehmen, leistet womöglich eine hohe Anzahlung und schwitzt dann zwei Wochen in Sorge um sein Geld. Wenn ich einen Italienkauf versuchen sollte, dann würde ich genug Zeit mitnehmen. Dann könnte ich mehrere Angebote besichtigen und ggf. auch noch einen Tag vor Ort warten um ggf. fehlenden Papierkrieg zu erledigen oder einen passenden Trailer zu besorgen. Man müßte es quasi als einen "Abenteuerurlaub" sehen, denn wenn man die Zeit rechnen wollte, die man am Ende vielleicht wirklich braucht, dann stellt sich bald die Frage ob es sich noch lohnt. Die scheinbar besten Angebote sind ganz unten im Süden oder auf Sardinien.
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Gruß Robert "Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." - |
#7
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Hi
für ein IT-Boot>>TOP gepflegt oder wie alt sind die Bilder Der Motor ist bei richtiger Wartung "unkaputbar" und braucht auch nur 20% mehr als mein E-Tec
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L.G. Michael |
#8
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Zitat:
Es gibt bereits gute gebrauchte 4-Takt Outboarder in der 130 PS Klasse, für die man keine € 10' aufwenden muß. Aber wer solche Motoren mag kann sie ja gerne fahren. Mir ging es oben eher um eine echte Einschätzung des Bootes, das ein gutes Fabrikat ist. |
#9
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Mit einen SACS machst du nichts falsch, sind grundsolide Boote
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#10
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Danke erst mal für Eure Einschätzung.
Mir ist klar, dass ein 4tKter kultivierter und sicherlich der bessere Motor ist. Jedoch habe ich ganz viel andere Hobbies auch noch und möchte nicht gleich für ein größeres Boot 30t ausgeben. Für mich ist das Wort "unkaputtbar" mal eine gute Aussage. Kaputt gehen kann alles, jedoch ein älterer Motor mit "gutem Ruf" das gefällt mir. Die zwei Wochen im Jahr im Urlaub halte ich einen unkultivierten, stinkenden Zweitakter aus und der Mehrverbrauch ist mir auch relativ egal. Als ich heute die Anzeige gefunden habe, war das für mich ein Wahnsinn für relativ wenig Geld so viel Boot zu bekommen. Bin momentan an einem österr. Boot dran, welches ich mir vorstellen könnte. Mail an den ital. Verkäufer ging auch raus. Generell habe ich ja noch bis Sommer 16 Zeit und wenn es nicht das wir, wird es das Nächste in dieser Richtung. Zu diesem Preis bleibt auch noch einiges zum Investieren übrig von meinem Budget. Danke mal für Eure Einschätzung Lg Martin |
#11
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Zitat:
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#12
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Rotti, danke für die Info,werd ich heute gleich noch machen Antwort ist eh noch keine gekommen.
Das Boot aus Ö ist schon ausgeschieden, war ein Novamarine RH600 mit 150 PS 2Takter jedoch alles aus 90 und der Verkäufer will 12.000,--. Bei dieser Preisvorsellung ausgeschieden obwohl gepflegtes Boot! Martin |
#13
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Wenn es denn das Sacs mit dem alten Zweitakter werden sollte, ich versuche´gerade einen 175 PS Suzi zu erwerben und würde dann (vermutlich ab Oktober) meinen Honda 130 verkaufen.
Der Honda ist sparsam und leise aber leider etwas schwer. Nähere Daten vorab bei Interesse per PN, wenn alles spruchreif ist, im Flohmarkt. Ich hatte beim Kauf einen 90 PS Honda dran, mit nem alten 150 PS Yamaha oder Suzuki 2 Takter hätte ich mich trotz des deutlich höherem Spritverbrauchs anfreunden können, mit der relativ geringen Leistung aber nicht.....- Nen alten Mercury oder Evinrude hätte ich allerdings auch nicht gewollt... Grüße Marcus |
#14
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Achte unbedingt auf Papiere!
Die Italiener brauchen bis 10 m keine Zulassung, nur eine Versicherung, du brauchst also einen Nachweis, dass dein Boot vor 1998 in der EU in Verkehr gebracht wurde. Lass dir also im Vorfeld eine Liste der vorhandenen Papiere schicken und frag dann auf der Landesregierung nach, ob diese ausreichen. Wenn jicht, brauchst du eine Ce und die hat dieses Boot nicht, auch nicht der Motor, und die Rhina ist nicht ausreichend. |
#15
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Am besten er schaut hier mal rein
Um Links zu sehen, bitte registrieren Auf dem Kaufvertrag, der auch bei der Zulassung in A oder D vorgelegt werden muß, sollte auch die Bezahlung quittiert werden wegen dem Eigentumsübergang. Boote vor 1998, ohne CE Homologation benötigen das Eignerhandbuch (Manuale di proprietário)mit der RINA Zertifizierung und der Motorzulassung vom Transportministerium wegen der Boots- und der Motordaten, das sind wichtige Dokumente. Ferner wird die Straßenzulassung vom Trailer (Lizenza stradale) benötigt werden , am besten bereits abgemeldet in Italien. Der Trailer wird bei der österr. Zulassung abgeladen gewogen, sonst keine Zulassung. Das SACS könnte aber eine LIVORNO Bootszulasung haben? |
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