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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Jetzt bin ich total verwirrt????
Also hätte der Schaden nicht passieren dürfen?? Der Motor hätte die Drehzahl reduzieren müssen? Wo ist der Schalter? Bitte das Nachfragen nicht übel nehmen. Ich will halt beim nächsten Motor so einen Schaden verhindern. Bin für jeden Tip dankbar Danke Gruß Heinz |
#17
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Du kannst fragen soviel du willst. Dafr gibt es ja ein Forum.
Bei dir kann ich den sensor tatsächlich nicht sehen. Normal steckt der im zülinderkopf drin, da wo bei dir die Bohrung ist und nix drin ist. |
#18
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Hallo,
hmm, da hat Patrick recht, da wo bei Dir das leere Blindloch im Zylinderkopf ist sollte der Sensor/Fühler stecken und ein braunes Kabel abgehen unters Schwungrad zur Zündergrundplatte. Ich hatte angenommen Du hättest den demontiert nach dem Schaden weil Du ihn getestet hättest, hatte selber geschrieben geht nicht wenn Motor nicht läuft, aber das bezog sich auf die Drehzahlreduzierung, den Sensor kann man natürlich auch im Wasserbad mit einem einfachen Durchgangsprüfer testen. Einen Alarmton/Summer hat der Pinnenmotor wirklich nicht, der sitzt ja in der Schaltbox, trotzdem hätte, wenn vorhanden, der Sensor die Drehzahl reduziert bei Überhitzung. Aber wenn er nicht eingebaut ist......... Die gehen schon mal kaputt, kosten aber nicht die Welt, unter 50 Euro und lassen sich problemlos besorgen, um so ärgerlicher weil der Schaden dann verhindert worden wäre. Aber, hätte hätte Fahrradkette oder so.... Gruß Peter
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P.G. |
#19
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Danke Euch beiden für die Info!
Grüße Heinz |
#20
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So, jetzt habe ich mal den Motor etwas näher angesehen. Motor lässt sich mit der Hand durchdrehen. Leider nicht mit den Seilzug. Es liegt wahrscheinlich daran, dass meine Pinne auf halbgas steht. Ich bekomme die Gasstellung leider nicht zurück. Irgendwie stimmt da was nicht mit der ,, Zündplatte" ( weis den genauen Begriff nicht ) sie lässt sich bewegen aber sperrt alles. Wenn ich Gang einlege geht zwar der Kunstoffsperrbolzen zurück aber ich bekomme einfach nicht die Halbstellung von Gas weg. Auch nicht im Leerlauf. Irgendwie zwickt sich das ganze Gasgestänge, weis aber nicht wo. Hätte gerne mal die Kunstoffisolierungen von den Kabeln isoliert um zu sehen ob noch ein Zündfunke da ist, dann wäre ja der Motor noch nicht verloren!!
Ach ja, unten am Schaltgestänge wo es verschraubt ist zum Unterteil abnehmen waren schwarze Kunststoffbrösel. weis nicht ob die irgendwie von Oberteil runter rieselten. Waren nicht viel. Gruß Heinz Geändert von heinz1860 (15.07.2019 um 16:09 Uhr) |
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