Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2006, 10:50
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Ausrufezeichen Hilfe...Autoflug unterm Spiegel undicht

Hallo, ich besitze ein Autoflug-Schlauchboot Bj 1983 (soll aus Hypalon sein), welches höchstwahrscheinlich ein Leck im rechten Schlauch unterm Spiegel hat...es schlägt Blasen genau in der Ecke zwischen Boden Luftschlauch und Spiegel. Habe schon versucht diese Ecke mit Flicken zu bekleben, aber, da die Flicken doch recht steif sind, kommt die Luft jetzt an der Seite der Flicken wieder raus. Nun meine vielen Fragen. Wie repariere ich den Schlauch am besten? Meines Erachtens wäre eine Möglichkeit den Spiegel und den Boden zu entfernen, dann den Luftschlauch zu flicken, und dann Spiegel und Boden wieder anzukleben. Oder, ich schneide den Luftschlauch auf, flicke das Leck von innen, und flicke dann das aufgeschnittene Loch von aussen. Wie bekomme ich am besten den Spiegel und den Boden ab, und kann ich das Material, was ich ablöse danach wieder verwenden? Wo bekomme ich am günstigsten Kleber und Flicken her? Und, wenn ich das Boot von innen repariere, wie und wo sollte ich es aufschneiden? Wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.

MFG, Daniel
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com