Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2006, 11:55
Bondscoach Bondscoach ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Mercury 6PS AB - Vergaser läuft über

Hallo zusammen,
habe gestern versucht, meinen Motor aus dem Winterschlaf zu holen und bekam ihn im Wasserbad leider nicht richtig ans laufen. Am besten ich beschreibe mal was ich bisher herausgefunden habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Zunächst habe ich versucht, den Motor mit Choke zu starten und hatte eigentlich keinen Mucks am Motor gespürt. Kontrolle ergab, daß Zündkerzen naß. Also Kerzen gereinigt, Zündfunke geprüft, nächster Versuch. Wieder nichts.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, den Motor ohne Spritschlauch zu starten und ohne Choke, quasi so lange starten bis Spritmenge sich selbst reduziert. Und siehe da, die Kiste sprang an und tuckerte vor sich hin.

Um nicht den Vergaser komplett leer laufen zu lassen habe ich den Spritschlauch wieder angeschlossen, doch sobald Filter (und wahrscheinlich Schwimmerkammer) voll waren soff die Kiste wieder ab.

Dabei fiel mir auf, daß der Sprit aus dem Überlauf (links oben am höchsten Punkt des Vergasers) rausgequollen ist sobald der Schlauch zum Tank dran war.

Ich habe das Spielchen mehrmals wiederholt und jedesmal sobald der Schlauch dran war soff der Motor wieder ab.

Wer kann mir hier helfen?
Meine Vermutung ist, daß irgendetwas im Vergaser klemmt, vielleicht der Schwimmer, aber ich habe beim Ausbau des Vergasers keine Schrauben gefunden um die Schwimmerkammer abzubauen. Kann mir jemand sagen, wie man die Kammer abtrennt, um die Düsen und den Schwimmer zu prüfen?

Bin auch kein Anfänger in Vergasern, da ich das bei meiner Vespa 50XL quasi einmal im Jahr mache, aber bei Außenboardern bin ich noch neu.

Foto oder Anleitung wären nett....

Gruß,
Bondscoach
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com