Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 19.06.2006, 20:18
Calvin Calvin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wenn du Platz und Zeit hast, dann würde ich es auf jeden Fall wieder herrichten! Und natürlich voraus gesetzt du hast Spaß daran. Du wirst sicherlich einige Tage und auch einige Euros bzw. SFRs investieren müssen.

Aber danach hast du sicher ein tolles Boot und immernoch für einen guten Preis selbst wenn noch Reiniger etc alles dazu kommt!
Ich habe selbst gerade erst ein kleines RIb gekauft (Lodestar 3,20m) das lag einen Sommer lang in der Ostsee und war unten total voll seepocken, nachdem ich mit Kalklösern aus dem Drogeriemarkt nicht weiter kam (habs mehr mal über nach eingeweicht) hab ich zu verdünnter Salzsäure gegriffen damit gings um einiges besser, keinere Kratzer und Mini Löcher musste ich auch spachteln...

An deiner Stelle würd eich so anfangen:
Erst mal mit viel klarem Wasser und bisschen Spüli putzen, dann den Reiniger (eventuell den neuen falls der jetzt die Tage kommt) bestellen und auch gleich Finish oder eben die neue Versiegelung (siehe anderer Thread)
dann das ganze Boot mit Reiniger putzen, dan siehste schon mal genauer wo du was machen musst!
Flicken und Kleber wird Frank dich sicher beraten, Gelcoatfiller und Marinespachtel plus Schleifpapier kannste auch gleich irgendwo ordern...

Ich ab meinen Rumpf nachdem ich alle Seepocken runter hatte erst mit 1000er anschließend mit 2000er Körnung nass abgeschliffen und anschließend poliert (Rot-Weiss Polierpaste empfehle ich) dananach mit einer Versieglung aus dem Automobilbereich (von 1z) behandelt jetzt glänzt er wie neu, sollte man natürlich nur einmal machen, denn dabei geht auch einiges vom Gelcoat runter aber viele kleine Kratzer gehen raus... größere Kratzer hab ich wie gsagt vorher mit Gelcoatfiller gespachtelt!
Wünsche dir viel Erfolg!!


Achja, Ventile/Griffe/Scheuerleiste/Leinen würde ich eventuell gleich neu machen, falls diese auch in Mitleidenschaft gezogen wurden,wenn du schon bestellst und klebst...
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com