Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2006, 13:34
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage an Fast Roller-Bootsbesitzer

Hallo,
meine letzte Umfrage war leider nicht wirklich hilfreich, da wahrscheinlich kein Besitzer eines aktuellen Zodiac Classic mit Holzboden unter den Lesern war.

Hier ein neuer Versuch in eine etwas andere Richtung, wie es in meinem ersten Posting schon anklang: EIGENTLICH möchte ich ja ein leichtes Boot wie das Zodiac Classic MK 2 FR. Nur hat mir mein Händler abgeraten mit dem Argument, der große Luftkiel würde den H2P-Boden so stark hochdrücken, dass der Kiel praktisch seinen Zweeck nicht mehr erfüllen kann, das Boot also seine Spurführung nahezu verliert. Das war der Grund, mich überhaupt für ein Boot mit klassischem Holzboden zu interessieren. Tendenziell kann ich das nachempfinden, denn bei dem Cadet 340 FR, den ich kurzzeitig fuhr, war es auch so!

Beim längeren Nachdenken habe ich vielleicht eine Lösung gefunden und wüsste nun gerne, ob Ihr das für machbar haltet (viele von Euch sind ja handwerklich äußerst begabt, wie ich an anderen Postings sehe):
Könnte man nicht ein sehr hartes Brett, das sich nicht wölben lässt, exakt zuschneiden + Kanten runden und dann zwischen Kiel und H2P-Boden einsetzen? Wenn es sehr genau passt und sich exakt zwischen Außenschlauch und Bodenplane einfügt, dürfte es doch eigentlich weder verrutschen, noch die Außenhaut durchscheuern? Und es verhindert mit Sicherheit, dass sich der Kiel nach oben drückt!

Hoffe sehr auf Euer technisches Verständnis!
Herzlichst,
Vincent
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com