Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2006, 00:42
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Bootsdokumente - Schließt eure EU-Konformitätserklärung in den Tresor

Hallo alle,
ich möchte von einem Erlebniss erzählen. Ich habe am We. endlich ein gebrauchtes Schlauchboot gekauft ( Allrroundmarin As 300 ) Es ist zwei Jahre alt und schaut recht gut aus. ( ist mein erstes Schlauchi) Der Verkäufer gab mir noch eine 12V Pumpe mit bei der sich der Druck einstellen lässt damit sie beim erreichten Druck sich selbst abstellt, er meinte er füllt das Boot immer mit 3 Bar ?? ( innerliche Mühlen mahlen ??? egal, der irrt sich sicher weis ja aus den Forum hier das alle so um die 0,3 0,4 Bar betrieben werden und ein Autoreifen hat 2,1 Bar ).
Zuhause angekommen alles vorbereiten für die Anmeldung. Anmeldungsschein für Binnengewässer, Handbuch für den Eigner, Kaufverträge, Meldezettel, Konformitätserklärung............. mist die habe ich nicht, hat mir der Verkäufer nicht mitgegeben, also ein Anruf und .... er hört das Wort zum ersten mal, kennt er nicht hmmmm...egal ich werde mich beim Hersteller Informieren, brauche eh noch ein bar bootssachen wie Schwimmwesten und so.
Dort Angelangt mit Verkäufer gesprochen - Es gebe die Möglichkeit einer Kopie aber ... die kann er nicht so einfach ausstellen, da das Boot ja gestohlen sein könnnte, wenn ich im aber die Seriennummer sage, könnte er genau sagen, wann gekauft, wer und und . Nun gut da ich die Nummer nicht mithatte rufte ich zuhause angekommen bei der Firma an. Ich werde zurückgerufen war die Antwort, was auch stimmte nur sagte man mir das eine Kopie nur geht wenn ich mit den boot vorbei komme, es erneut überprüfen lasse und 45 mäuse zahle. ( Innerlich hatte ich kleine bedenken was ich mir da angedan habe, noch nicht mal 1 meter mit einen schlauchboot gefahren und der uhraufwand.) Auf Anfrage ob nicht eine andere Möglichkeit besteht verneinte man dies mir. Innerlich etwas wütent rufte ich beim Verkäufer an und machte im darauf aufmerksam das ich ohne dieser Konformitätserklärung das Boot nicht anmelden kann und ein großer Aufwand entstehen würde, er möge nochmals nachschauen ob er nicht doch noch wo die Unterlagen hat.
1 Stunde Später wircklich wahr, der Verkäufer hat sie gefunden, mit Garantieschein usw.
Meine Lehre daraus, eine Konformitätserklärung selbst beim kleinsten Schlauchi sollte man gut aufheben.
Habt ihr auch so eine erfahrung gemacht ?
lg Emanuel

Geändert von Feuerteufel (30.08.2006 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com