Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2006, 22:33
Nipo Nipo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pfeil Hilfe in der Preisermittlung

Hallo zusammen,

über eine Empfehlung bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe, hier für einige Zeit bleiben zu können.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4,5 und 1,5) und werden in die nächsten Urlaube sicherlich mit dem Auto an die Küsten fahren, wie dieses Jahr auch. Dass dabei Spass am/im Wasser im Vordergrund steht, versteht sich von selbst.
Um den Spassfaktor zu erhöhen, überlege ich, ein Schlauchboot mit einem 6PS Aussenborder zu kaufen. Warum? Erst ausprobieren, wenn es gefällt und die Familie auch zufrieden ist, werde ich den SBF machen.
Genau aus diesem Grund soll es ein gebrauchtes Boot werden, um nicht zu viel Geld am Anfang zu versenken. Ich bin technisch gut ausgerüstet und somit dürfte auch die Motorwartung/Reparatur kein Problem werden.

Da ich mich mit den Preisen noch nicht auskenne, brauche ich die Forumshilfe zu dieser gefundenen Konstellation:

Boot: Quicksilver 340 S (mit dem Holz/Alu-boden) aus 2006, nur in einem Urlaub benutzt. Keine Flicken, neuwertig.

Motor: Yamaha 6DMH Kurzschaft aus 2002. 2-Takter. 2-Zylinder. Nach telefonischer Auskunft wurden im Frühjahr 2006 der Impeller und das Getriebeöl gewechselt. Laufleistung ca. 50 Stunden.

Frage: Was darf das kosten? Mir wurden als Endpreis 1200,- genannt.
Zu viel, zu wenig? Oder gibt es bessere/günstigere Modelle?

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Grüsse,

Nipo
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com