Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 24.10.2006, 20:13
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo nochmal.

Dieter............ich verstehe sehr wohl worum es geht. Ich verstehe aber auch, dass es bei einem Zweitakter älterer Bauart, der kein Öl- Benzin-Selbstmischer ist, es techn. unmöglich ist, derartige Spülverluste zu vermeiden. Da kannst du alles neu machen, so wie ich es vor max. 100 Std. habe machen lassen und du hast es trotzdem. Das ist ja auch der Grund, warum TCW 3 Öle für Wassersport vorgeschrieben sind. Das biologisch abbaubare Öl wurde ja nicht entwickelt um damit extra Geld zu verdienen, sondern weil es techn. bedingt zu Umweltverschmutzung führt, wenn man anderes Öl verwendet.

Dabei ist es auch vollkommen unerheblich welches Öl verwendet wird. Das Öl das mit dem Kraftstoff verbrennt hinterläßt keine Rückstände im Wasser. Es ist nur das Öl-Kraftstoffgemisch das unverbrannt über das Kurbelgehäuse abläuft. Da kann die minimalste Menge bereits Schlieren auf dem Wasser verursachen.
Probiert´s selbst aus, Eimer Wasser, Finger in Öl stecken und dann kurz ins Wasser tauchen. Da ist dann ja nichtmal ein halber Tropfen drin.

Wenn man das alles vermeiden will, damit meine ich die Prüfer, darf man, wie Olaf sagt, keine 2 Takter mehr zulassen.

Gruss Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com