Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2007, 13:51
Benutzerbild von BGLer
BGLer BGLer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Motorenmanipulation??

Hallo zusammen!

Wir haben uns vor zwei Wochen ein neues Bötchen gesteigert. Bombard Tyhoon 335, Baujahr 2004 und dazu einen Selva S260 15PS Zweitakter BJ 1996. Alles in Ordnung soweit. Abholungstermin vereinbart.

Dann sind wir gestern hingefahren (sind nur ca. 45km) und wollten das ganze abholen. Kaum vom Auto ausgestiegen kommt der Verkäufer auf uns zu und sagt: "Es gibt da ein kleines Problem: Der Motor springt nicht mehr an!!". Okay. Ist ja auch ein Selva

Er hat schon alles durchgeschaut, Zündkerzen und so und auf dem Foto, das beim Angebot war, ist er auch noch gelaufen... Das Boot ist wirklich in einem 1a Zustand.

Er hat dann auch so ein bisschen durchblicken lassen, dass er mit dem Kaufpreis von 1450 Euro für das ganze Set nicht ganz zufrieden ist. Haben dann vereinbart, dass er das ganze zur Reparatur bringt und dann bei mir vorbeifährt.

Heute kommt dann die Nachricht von Ebay, dass er die Gebühren zurückfordert und den Kauf praktisch stornieren will.

Ich hab gestern dann leider auch nicht mehr selbst geschaut, ob alle Kabel sitzen und die Kerzen in Ordnung sind. Nur die Stecker von den Kerzen waren drauf...

Nun die eigentliche Frage: Was kann dem Motor eigentlich fehlen, dass er überhaupt nichts mehr macht? Ich vermute nämlich, dass er nur irgendeinen Stecker gezogen hat, um das Boot nicht zu dem Preis verkaufen zu müssen. Und ist der Preis wirklich so günstig wie mir das vorkommt?
__________________
Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com