Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2007, 17:21
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Heute bei der Zulassung

Servus Zusammen ,

heute hab ich meinen Trailer zugelassen. Er ist gebraucht, 750 Kg zGG,war als Sportboottrailer mit grüner Nummer zugelassen und Baujahr 2004
Geplant war Steuern dafür bezahlen, weil im Boot die Campingausrüstung befördert werden soll. Veileicht auch noch ein Fahrrad oder Motorroller.
Also fluchs eine Doppelkarte besorgt und ab zur Zulassung.
Hab der Dame am Schalter dann erzählt, dass ich in meinem Boot auf dem Trailer Campingzeugs transportieren will und der Trailer versteuert werden soll.
Zunächst war sie sprachlos, dann marscheirte sie mit den Unterlagen wortlos weg und kam 15 Minuten später wieder. Offensichtlich war sie beim Chef, denn sie sagte, dass ginge nicht so einfach, ich müßte erst zum TÜV und §21 machen l und mir den Trailer als Gepäckanhäneger bestätigen/ umschreiben lassen.
Anschlie0end bekäme ich dann anstatt der ABE einen richtigen Brief. Und das alles kostet natürlich.

Da mir der Amtsschimmel zu sehr wieherte, wurde der Trailer jetzt doch als Sportbootanhänger angemeldet (ohne Steuer und Versicherung). Wenn die (von der grünen Fraktion) mich jetzt aufhalten (mit gepacktem Trailer) mach ich mich der Steuerhinterziehung schuldig.

Ich hät ja gewollt, konnte aber nicht.

Für kroatien werd ich eine zusätzliche Haftpflicht für den Trailer abschließen, zwecks grüner Versicherungskarte.

Oh je, oh je.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com