Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2007, 23:23
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Freie Meinungsäußerung

Hallo Zusammen,

da man hier ja nicht mehr über alle Marken/Hersteller seine Meinung äußern darf, ohne Probleme mit irgendwelchen Anwälten zu bekommen, da frag ich mich ob das überhaupt rechtens ist?!?

Prinzipiell ist das ja egal, denn einem Händler, der mit etwas verkaufen möchte, dem glaube ich sowieso gar nicht. Die auf den Bootsmessen interessiert doch sowieso nur, einem irgendwas zu verkaufen. Ob man damit glücklich wird, ist denen völlig egal. Wenn man sich nun über bestimmte Produkte nicht mehr im Forum erkundigen kann, dann bin ich ja der Meinung, daß ich dieses Produkt besser nicht kaufe...

So ein "Werbeverbot" kann ja eigentlich nur bedeuten, daß die Werbung nicht gut war... denn wer verbietet schon Lobeshymnen?!?

Falls die Idee Schule macht und immer mehr Hersteller nichts mehr über ihre Produkte in irgendwelchen Internetforen lesen wollen, dann wird das richtig lustig! Man erkennt dann wenigstens sofort die "guten" Hersteller, indem man noch etwas über selbige lesen kann.

Andererseits kann man auch den Schluss ziehen und die Methode die auch bei einem Arbeitszeugniss zur Anwendung kommt zu benutzen. Gezieltes Weglassen oder Übertreibungen sind da schon seit Jahren gang und gebe.

Wenn ich nun einem Boot bescheinige, daß "es meistens dicht ist", oder "die Luft in der Regel über Stunden hält" dann wäre das weniger positiv.
"Die Qualität des Bootes stellt mich zufrieden", ist dann auch eine schlechte Bewertung, da: "Die Qualität des Bootes stellt mich vollstens zufrieden" der richtige Ausdruck wäre.

Andererseits kann man auch durch weglassen von Eigenschaften oder auf das verweisen auf Eigenschaften die der Normalfall sein sollten seine Meinung zum Ausdruck bringen, ohne daß jemand etwas dagegen haben kann.
Also wenn jemand dann schreibt: Das Boot schwimmt (NA SUPER) wenn das das einzige ist...

Man kann hier weitermachen, dann müssten wir uns aber auf einen Code einigen, damit eine Bewertung schnell und sicher gemacht werden kann!

Gruß Markus
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com