Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2007, 21:40
Benutzerbild von Sven1968
Sven1968 Sven1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 50
abgegebene "Danke": 0


Kaufberatung

Hallo zusammen,

zuerstmal: ich bin neu hier und überrascht, wie nett es hier im forum zugeht. daher habe ich auch mal keine hemmungen, hier meine frage loszuwerden; ich möchte mir ein schlauchboot kaufen und bräuchte euren rat. ziele ist eher urlaubs-bootfahren, da ich hier weit von jedem gewässer weg bin und normalerweise ausserhalb des urlaubs keine zeit habe. dort dann eher norwegen (dieses jahr), schottland, irland, etc. Da ich keinen führerschein habe, bin ich motorisierungmäßig - zumindest in deutschland - beschränkt. Da ich und meine frau sowie unsere 2 kinder (alle zusammen ca. 170kg) ins boot passen sollen, ist die ideale größe ein wenig größer 3m. das schlauchi wird vornehmlich als anglerboot genutzt werden, aber man sollte auch mal ins gleiten kommen können (träum...). und dann soll es noch möglichst wenig wiegen, weil es ins (kleine) wohnmobil fürn urlaub rein muss, also ein luftboden-modell.
Daher folgende auswahl: als boot entweder 1.) quicksilver airdeck 340 GAD (ca. 1100€, 39kg) oder 2.) Bombard typhoon 335 aero (ca. 1700€, 30kg) oder Zodiac Cadet fastroller 340 acti-v (ca. 1900€, 36kg). Jedes hat einen Vorteil: das quicksilver ist das günstigste, das bombard das leichteste, das zodiac das größte und komfortabelste. welches würdet ihr empfehlen und wie sind eure erfahrungen? hat für die wahl unter diesen drei booten die motorisierung einen einfluß oder ist dies hier egal (ich liebäugele mit einem yamaha f6mbhs, auch wenn der relativ viel gewicht hat - der läßt sich zur not auf illegale 8ps aufrüsten... oder würdet ihr im meinem fall eher einen gebrauchten 2takter, wegen dem geringeren gewicht empfehlen?) fragen über fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen (ich kenne hier keinen, der sich für schlauchbootfahren interessiert).
gruss und schon mal vielen dank für eure hilfe,

sven
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com