Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2007, 16:39
Benutzerbild von gino10
gino10 gino10 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vergaser einstellen 50 ps Johnson

Hallo Leute,
ich will mich erstmal Vorstellen bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Motorbootführerschein. Ich fahre seit letzten Jahr eine kleine Hille Cameo mit einem 50ps Johnson Motor. Ich komme aus dem Rheinland.
Ich besuch Euch weil ich ein Problem mitr meinem Motor habe und nicht mehr weiter weis.
Zu meiner Erfahrung von Motoren kann ich nur sag das ich gerne Schraub und etwas Ahnung habe aber leider kein Fachmann.

So fing alles an, 40 ps Mercurymotor ist nach zwei Monaten gestorben, wahrscheinlich Kolben.

Dann kam ein 55ps Johnson BJ79, der lief super hatte richtig viel Kraft aber leider war es ein Langschafter und so musste ich mich von ihm wieder trennen.
Bin aber von Johnson begeistert und so wurde es dann ein 50 PS Johnson, Kurzschaft Bj 83 mit Estarter.

Der lief letzt Jahr auch super nur fing er an bei Vollgas kein Sprit mehr zu bekommen und ich konnnte ihn durch nach Pumpen am Ballen weiterfahren. Da habe ich jetzt dieses Jahr mir ein Reperaturkit für die Benzinpumpe gekauft und eingebaut.
Zudem sprang er schlecht an und ging bei langsamer fahrt aus. Also habe ich denn Vergaser auseinander genommen und gereinigt.
Jetzt zu meiner frage kennt vieleicht einer die Einstellungen für den Vergaser Düse und so weiter, vieleicht weis auch einer wie ich das Gasgestänge einstelle.
Ich hab ein Reperaturbuch in Englisch aber leider werde ich da nicht schlau.

Motor springt nach mehreren Startversuch an, bleibt aber nur bei betätigung des Gas an.

Bitte helft mir ich will bei dem schönem Wetter auf Wasser.

Danke an alle im Voraus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com