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Kavitation beim Wiking
Hallo zusammen!
Bin jetzt wie schon im Reisebericht erwähnt vom Bombard Typhoon nach nur 3 Fahrten aufs Wiking Komet GTS und einen 40PS Yamaha umgestiegen. Gestern war dann die erste Testfahrt auf der Donau und ich muss sagen, dass das beim Fahrverhalten Welten zwischen dem Bombard und dem Wiking liegen... Voll zufrieden Nun zum Thema: Der Motor läuft einwandfrei, nur kann man leider nicht zuviel Gas geben, weil sonst in jeder Trimmstellung Kavitation entsteht. Der Motor ist eigentlich vorschriftsmäßig ca. 2 cm unterhalb des Bodens montiert ist aber ein Normalschaft. An der Antikavitationsplatte sind schon 4 Löcher gebohrt worden. Kann sein, dass hier diese Hydrofoils oder wie die Dinger heißen montiert waren. Würde es was bringen sowas wieder hinzuschrauben oder habt ihr sonst Ideen? Vielen Dank schonmal Hermann
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Viele Grüße Hermann |
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