Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2007, 17:18
pewi pewi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 81
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac Futura Mark2, Bombard C4, Quicksilver 430

Hallo Schlauchis

Mein Quicksilver ist mit den 3m einfach zu klein und ich will mir ein größer zulegen. Aus heutiger Sicht kommen für mich das Zodiac Futura Mark2, Bombard C4 oder Quicksilver 430 mit 25-30 PS 2-Takt in Frage. Das Boot muss auf alle Fälle irgendwie im Auto Platz finden, Trailern ist also nicht. Ich brauche euren Rat:

* Im Forum habe ich gelesen, dass das C4 wegen seines Rumpfes bessere Rauhwassereigenschaften als die anderen haben sollten. Das verstehe ich einfach nicht, das C4 liegt (lt. Fotos) doch wie ein Brett im Wasser und die anderen haben einen V-Kiel von dem man rein optisch annimmt, dass er allgemein besser geeignet sein soll. Was meint ihr ?
* So nebenbei: Das C4 ist doch urhässlich, oder ?!(Sorry an alle C4-Benutzer ). Ästhetik ist zwar nicht alles, aber gibt es das Ding auch in anderen Farben ??
* Grundsätzlich will ich keinen Lenkstand, weil ich Angst vor dem Stress beim Auf/Abbbauen habe. Mein Sohn ist natürlich absolut scharf auf ein Steuerrad --> Fragen:
- Ist das Auf/Abbauen wirklich so schlimm, wie ich mir das vorstelle (Fernsteuerung Erstmontage, Seile- Ein/Aushängen und jedesmallneu justieren) ?
- Ich möchte das Boot in Österreich/Steiermark anmelden, aber nur in Kroatien fahren. Wisst ihr ob in der Steiermark ein 30 PS-AB nur mit Pinne überhaupt angemeldet werden kann und ob ich damit in Kroatien fahren darf, bzw. kennt ihr die Motorleistungs-Limits für Anmeldung in Steiermark und Fahren in Kroatien

Thanks für eure Antworten
pewi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com