Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 14.09.2007, 13:02
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pewi
Hallo Miteinander

Ich bin noch immer unentschlossen
Was meint ihr, wenn ich C4 oder das Quicksilver mit 30 PS motorisiere und die Beladung mit 2 Personen inkl. Motor, Tank, etc. bei sagen wir mal 300 kg liegt, meint ihr, dass dann Wasserskifahren mit einem normalen Erwachsenen (ca. <80kg) möglich ist ??

Grüße
pewi

Das mit dem 430er Quicksilver ist so eine Sache...

Bei Wellen gibt es insbesondere Probleme, wenn mehrere Personen an Bord sind. Wenn ich alleine fahre, dann geht´s mit Wellen bis ca. 1m weitgehend trocken ab, mit mehreren Personen wird es ab ca. 50-100 cm Wellenhöhe dann sehr nass . Müssig zu sagen, dass bei solchen Wellen Gleitfahrt nicht drin ist.

Ich fahre das 430er seit drei Jahren mit Pinne. Ich habe damit fahrtechnisch keine Probleme, wenn auch eine Fernsteuerung sicher viel komfortabler wäre. In Kroatien gibt es m.W. keine Beschränkungen hinsichtlich Pinne über 21 PS.

Eine Fernsteuerung ist bei vier Personen an Bord auch ein Platzproblem. Unser Boot ist bei Ausfahrten zu viert einschließlich Gepäck, Bootszubehör (Tank, Anker, Fender etc.) platzmäßig voll ausgelastet. Somit bleibt mir nur die Pinne.

Wasserski mit dem 430er QS mit 30 PS Mercury Lightning ist bis ca. 75 kg der zu ziehenden Person kein größeres Problem. Allerdings vorausgesetzt, dass der zu Ziehende das aus dem Wasser Kommen gut beherrscht.
Erstmal aus dem Wasser geht´s recht gut. Problem aber: wenn Wellen kommen, gibt´s im Boot dann harte Schläge bei max. Gas. Beim folglichem Gaswegnehmen hat der Wasserskiläufer dann ggf. ein Problem.

Zum Boottransport im Auto: im Sharankofferraum geht das Boot (Schlauch, Bretter, Motor und diverses Gerödel) komplett rein (hinterer Mittelsitz ausgebaut). Bei kleineren Autos wird es bestimmt auch eng werden...


Also: ich denke, ohne mein Quicksilver 430 schlecht zu machen, wäre das wegen Mangels an Fahrspaß bei Rauhwasser eher nicht die richtige Wahl.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com