Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.10.2007, 17:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
deswegen die Regeln in Frankreich max 20 sm bis zum nächsten SCHUTZHAFEN
hmm mit der Angabe bis 10 sm von der Küste weg, die wahr wohl relativ unbedarft. Sicher es bringt einem gar nichts, wenn man vor einer Felsküste herumtreibt während ein Sturm aufzieht, der nächste Hafen aber 15 sm entfernt ist. Bei einer Geschwindigkeit von 16 kn braucht man dann gut eine Stunde, bis man im Hafen ist.

Lustige Ideen gibt es auch, wie z.B. einmal quer über das Meer, besser gesagt so ca. 100 sm bis zur nächsten Insel. Nach Beschreibungen von anderen Bootsfahrern soll aber ausgerechnet kurz vor Malle das Meer nicht gerade für wenig Seegang bekannt sein, sondern eher ungemütlich aufgewühlt, meistens jedenfalls. Die weitere Frage, ob es sinnvoll ist mit einem 9,5m Boot 100 sm über offenes Meer zu fahren (in dem Fall Mittelmeer) ist auch eine interessante Frage... fühlt man sich dann vielleicht wie Christopher Columbus der in der 25m Barkasse über den Atlanik... die Begleitschiffe waren ja noch kürzer...

Spätestens dann brauch ich allerdings ein zweites GPS (ein GPS-Handy hab ich schon). Nach Kompass wäre mir da etwas zu unsicher. Vermutlich sind 100 sm aber sowieso zu weit, also lieber an der Küste entlang, z.B. durch den Golf du Lion, nach Marseille und da weiter oben soll die Küste genial sein?!?

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com