Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.01.2008, 18:06
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und möchte auch etwas dazu loswerden.

Habe letzte Woche im Internet im Aussenboarder Bereich gegoogelt mit ernsthaften Interesse mir eventuell Aussenboarder selbst zu importieren.

Bin dann auf eine Seite gelangt auf der allerlei Motoren,RIBS und andere Schlauchis angeboten werden.
Zu wahnsinnig günstigen Konditionen!!!

So kostet zb. ein 25 PS Motor der haargenau so aussieht wie der Parsun,Sailoutboard,Noxin oder Nixon oder watt weiß ich noch alles...unglaubliche 320 Dollar
Das sind gerademal 219 Euro! bei einer mindestabnahme von 10 Stück.
Nimmt man nun 10 Stück auf eine Palette kosten diese 10 Stück nun 2190 Euro.Mit Seefracht/Zoll komme ich laut meiner Spedition auf
zusätzliche 1200 Euro.Also auf 3390 Euro.Da ist der reine Einkaufspreis eines 25 PS Parsun oder YamaYama Nachbaus gerademal 339 Euro.aber noch plus 19% Einfuhrsteuer = 404 Euro.
Hier geht der 25 Ps Motor nicht unter 1800 Euro unter die Leute.Egal ob Nachbau oder Original oder super super discount Preis
Wenn ich auf diesen Motor 100% aufschlage habe ich als Privatperson bei 10 Stk gut verdient und der Käufer hat für 800 Euro einen bestimmt 4 Jahre haltenden NEUEN Motor.Was will man mehr?

Auf Anfrage bekam ich gestern eine rückmail die mir meine Frage beantwortete,das alle Motoren reine Mercury und Yamaha Nachbauten sind.
Also ganz klare Nachbauten.Ob nun Licenz oder nicht weiß ich nicht.
Die Yamaha/Mercury Aufkleber werden nach Wunsch weggelassen oder nach eigenen Wunsch können eigene Phantasie Namen angebracht werden.
Kurzum,,,ich kann die Motoren auch Wonderhonda nennen....wenn ich 1000 Stück importiere,gibt es halt meine eigene Aussenboard Motoren Serie...

Diese Firma vertreibt auch RIB´s

Click the image to open in full size.

Dieses Rib in der Länge 5,80 kostet = 4100 Euro komplett mit allen GFK teilen
und CE.


Versand/Zoll mit 20´Container um die 1400 Euro
auf den Preis plus Versand kommt noch die Einfuhr-Umsatsteuer in glaub ich 19% Höhe??
Und wenn das Ding nur 7 Jahre halten sollte, schmeiss ich es für den Preis in den Müll!!!!!


Hier in Europa wird es dieses RIB nicht unter 16.000 Euro geben.Allein für den Wasserski Edelstahl Humpen zahlst du dich hier bei einigen Händlern dumm und doof.
Die Gewinnmagen sind gewaltig.


Wonderhonda

Geändert von Ex-User (22.01.2008 um 19:05 Uhr)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com