Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2008, 15:17
Benutzerbild von peter f.
peter f. peter f. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0


Kauttipps gesucht

Hallo zusammen,

ja weiß. Alle hatten mir geraten, doch gleich ein größeres Boot zu kaufen. Ich habe es trotzdem nicht getan und hole dies jetzt nach :-).

Meine Anforderderungen sind die selben wie damals. Das Boot soll in meiner Heckgarage im Wohnmobil transportiert werden. Deshalb soll es, wie der Motor auch, ganz leicht sein und trotzdem funktionieren.

Ich mache immer noch am dem Bombard C4 rum, welches hier im Forum angeboten wird. Allerdings glaube ich, dass es zu schwer ist und der Aufbau recht aufwendig ist. Somit kam gerade eine weitere Anforderung dazu, der Aufbau soll simpel sein.

Ich hatte mich damals für ein 3,20m Honda mit Luftboden entschieden. Als Motor habe ich einen Honda BF 6 (Führerscheinfrei) der mit der BF8 Riemenscheibe ausgestattet ist. Mit dem Motor läuft das Boot 30 km/h und macht richtig Spaß. Die Keilform des Bodens ist für meinen Hund allerdings nicht so toll, weshalb jetzt ein größeres Boot her muss (Ist das nicht eine herrliche Ausrede).

Nun wieder zum Neuen.Mir schwebt ein 3,80m - 4,20m Boot mit einem Zweitakt Aussenborder vor. Zweitakt aufgrund des Gewichts, ich will mir die Bandscheiben nicht lädieren.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Falls jemand sein Boot loswerden will, immer her mit den Angeboten. Neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal, der Zustand sollte aber gut sein. Ich nistutze das Boot im Mittelmeer und in Norwegen, gehe damit angeln oder fahre einfach rum. 15 Ps sehe ich als Minimum, 25 PS als Maximum. Falls es etwas mit Lenkrad gibt, was leicht montierbar ist, so wäre das natürlich gigantisch.

Falls jemand Interesse am Honda nebst AB hat, ich werde das Boot verkaufen. Der Zustand von Boot und AB ist sehr gut.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com