Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 26.03.2008, 13:51
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... bei dem Boot sollten die 25 PS irgendwie langen . Wenn ihr das Boot vollpackt , wird es mit 25 PS ganz schön eng . Von einem anderen Prop würde ich mir nicht all soviel versprechen . Ich gehe mal davon aus , daß das Boot immer ganz gut besetzt ist ? Wenn man nun einen kleineneren Prop draufzieht , kommt man zwar schneller ins Gleiten - die Endgeschwindigkeit geht aber auch in den Keller . Ein Umbau auf Fernschaltung und Steuerstand ist durchaus möglich - gibt es bei der Feuerwehr nicht technisch begabte Jungs ? - so einen Steuerstand kann man doch leicht selber fertigen . Durch einen Umbau könntet Ihr den Schwerpunkt etwas nach vorne verlagern . So würdet ihr auch mit nem etwas größeren Prop etwas besser ins Gleiten kommen und eine etwas besserer Höchstgeschwindigkeit erreichen . ( mehr als 5 km/h sind wohl nicht drin - da helfen wirklich nur PS )

Eine abschließbare Sitzkiste mit Stauraum für die Funke läßt sich ganz schnell und einfach zimmern .

Einen neuen AB würde ich für das Boot nicht kaufen , da es ein relativ einfaches Boot ist . Lieber ein paar Feuerwehrfeste mit Spendenbox mehr veranstalten und dann eine gute gebrauchte Kombi erwerben - die kann preiswerter , aber dennoch besser sein las das jetzige Boot mit neuem AB . Bekommt die Feuerwehr keine Sonderkonditionen beim Bootskauf ? - ich meine mal davon gehört zu haben .
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (26.03.2008 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com