Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2008, 19:37
strasserha
Gast
 
Beiträge: n/a


Gemeinsame Ausfahrt / Neu im Forum

Hallo Leute !

Ich lese zwar schon einige Zeit hier mit, habe mich aber erst heute registriert.
Daher erst mal eine Kurzvorstellung von mir:
35 Jahre, wohne in Pasching bei Linz, verheiratet, 2 Kinder, Motorradfreak..... und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines fossilen Semperit S25 mit Yamaha Aussenborder (ein auf 5 PS gedrosselter(?) 8PS Zweitakter).

Geträumt habe ich schon lange von einem Boot, bei den diversen Urlauben in Kroatien waren wir oft mit geliehenen Booten unterwegs - jetzt habe ich aber endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Schlauchi zugelegt. In den letzten Wochen habe ich das Ding saniert (Schlauchi mit Gummifarbe erneuert, verklebt etc.; Aussenborder in Schuß gebracht und an die aktuellen Vorschriften angepasst).
Nun steht der ersten Ausfahrt eigentlich nichts mehr im Wege - soll auf der Donau stattfinden. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir da nicht so recht drübertraue. Ich habe zwar alles, was ich über die diversen Vorschriften etc. finden konnte, gelesen, aber ich war eben noch nie auf einem Strom unterwegs.

Daher wäre es toll, wenn sich jemand von euch, der sowieso eine Ausfahrt auf der Donau im Großraum Linz vorhat, bereit erklären würde, einen Rookie samt Oldtimerboot mit auf die Fahrt zu nehmen und mir die großen und kleinen Geheimnisse auf der Donau erklärt.

Gruß
Hagen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com