Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2008, 20:27
mip-carp
Gast
 
Beiträge: n/a


insider gesucht :-))

Hallo werte Community. Ich bin neu hier und jetzt auch auf den Geschmack des Schlauchbootfahrens gekommen. Nun habe ich folgendes Problem, welches ich hier mal ansprechen will. Und zwar gib es folgendes: Ich habe vor Kurzem ein Schlauchboot geschenkt bekommen. Der Zustand ist so weit in Ordnung wie ich finde. Allerdings verliert eine Kammer relativ stark Luft. Ich habe die Stelle noch nicht orten können (hatte auch noch keine Zeit, mich auf die Suche zu machen). Allerdings habe ich mich bereits im www schlau gemacht, wie man das die Schadstelle (wenn sie denn mal gefunden ist ) repariert. Dazu müsste man aber allerdings den Typ des Schlauchbootes kennen, damit man auch weiß aus welchem Material es besteht. Und genau das ist das Problem. Das Typenschild ist nicht mehr gut zu erkennen. Ich weiß nur folgendes:

Schlauchbootbeschreibung:
Das Schlauchboot sieht fast genauso aus wie das vom Ronnyploe (unter Rubrik Reparatur – Schlauchboot restaurieren 26.5.08). Nur das es orange ist, an beiden Seiten jeweils zwei Tragegriffe hat, in der Mitte eine hölzerne Sitzfläche hat und die Ruderhalter ebenfals aus Holz bestehen. Desweiteren kann ich auf dem Typenschild erkennen., dass die Tragkraft 400 kg ist und beim Typennamen am Ende die Zahl 400 steht. Der Boden besteht aus einem dreiteiligen Holzfußboden. Und in der Mitte besitzt das Boot einen aufblasbaren Kiel. Angeblich soll es ein Boot aus DDR-Zeiten sein. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. Wer kann mir eventuell helfen um was für ein Boot es sich hierbei handeln könnte und aus welchem Material der Boden und die Luftkammern bestehen könnten.

Bin über jede kleinste Idee von euch dankbar und hoffe auf baldige Antwort.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com