Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2008, 19:34
Benutzerbild von romeo2010
romeo2010 romeo2010 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Selva 35 PS kommt mit familie net ins gleiten

Hallo, habe mir ein kleinen 3,7 gfk gleiter ( Pozzi oder Porzy ) zugelegt , dran ist ein 35 Selva aus den frühen 70gern, nun hab ich generell mal ne frage, kann es sein das ich mit 4 personen ( 2 kids, ich und frau, schätze zusammen 220 kg, plus boot und motor nochmal 160 kg ) etwa 380-400 kg gesamt gewicht mit 35 PS nur auf ca 16 km/h komme Motor kommt auch net richtig auf drehzal, haben gewicht "verlagert" einiges probiert, aber ging nichts wenn wir zu 2 oder 3 unterwegs sind(ohne frau nur kids ) komm ich problemlos ins gleiten, dann erreich ich etwa 40 km/h, motor dreht schön hoch, aber denke ist noch net höchstdrehzahl ( 5000 U/min ) propeller ist 10,5x12 wie schnell könnt ich theoretisch werden ( übersetzung 13:23 ), allerdings hatte er mal "bodenkontakt" und ist nimmer der beste, nun wollt ich einfach mal fragen ob das halt einfach so ist das 35 ps bei voller Beladung zu wenig sind, oder hat der Motor einfach nicht mehr die Leistung die er haben sollte, oder macht der Propeller so viel Wirkungsgrad "kaputt" das kaum mehr was geht ? Hab heut schon mal den vergaser weggeschraubt, und werd ihn morgen im Geschäft zerlegen und reinigen. Motor springt gut an, läuft im leerlauf bissle ruppig, ist ein 2 Zylinder, 2Takt mit 490 ccm.

Danke schon mal
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com