Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2009, 09:16
Daytrader Daytrader ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

BRIG oder ZODIAC Yachtline Deluxe, … Lang- oder Kurzschaft

Liebe Schlauchbootkenner,

ich suche ein RIP welches zwei langen Menschen (1,98 und 1,87) einen bequemen Platz zum Sitzen bietet. Mein Favorit ist momentan das Brig Falcon RIB Rider Deluxe F 450 L (mit Steuerkonsole und Sitzbank). Alternativ habe ich mir das Brig Eagle E 380 H und Zodiac Yachtline deluxe 420 DL im Netz angesehen. Real kenne ich die Boote noch nicht. Wer kann mir zu den genannten Booten und deren Vor- und Nachteile Auskunft geben? Gibt es Alternativen die ich bisher nicht bedacht habe.

Von meinen Eltern kann einen alten aber fast ungenutzten und regelmäßig gewarteten 2-Takt-40 PS-Außenbordmotor von Suzuki (DT 40 TCS VJ / Baujahr 1989) übernehmen. Der Motor verfügt über E-Start, Öl-Einspritzung und Powertil. Ist es sinnvoll diesen Motor weiterhin zu nutzen? Ist es überhaupt möglich und sinnvoll diesen Normalschaftmotor an eines der o.g. Boote (benötigen alle Langschaft) zu montieren. Ist es praktikabel das Heckschott im Bereich der Motoraufhängung um einige Zentimeter einzukerben? Kommt hierdurch Wasser ins Boot oder läuft durch die tiefere Aufhängung des Motors Wasser in den Auspuff? Für welchen Preis ist es möglich so einen Motor zu verkaufen (Standort: Oldenburg bei Bremen).

Laut Herstellerangabe ist das Brig Falcon RIB Tender Deluxe F 360 L (mit Steuerkonsole und Sitzbank) für den Betrieb es Kurzschaft-Motors geeignet. Kennt jemand dieses Boot und ist es von der Größe geeignet. Gibt es andere empfehlenswerte RIPs die für Kurschaft geeignet sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinem Wiedereinstieg in dieses tolle Hobby!

Herzliche Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com