Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2009, 21:40
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Last- minute Reparatur

Hallo
in der Nacht von Sonntag auf Montag gehts nach KRK.
Aber wie es der Teufel will, am Freitag abend noch die Luft in der Gummiwurst kontrollieren und am Avon das Ventil abgerissen. Aber natürlich keines von den 4 auf der Seite, sondern das Vordere im Bogen.
Wie wenn ichs geahnt hätte , bin ich am Dienstag noch bei Frank und Nicole vorbei , um Kleber zu holen. Aber leider hatten die schon Urlaub.

Aber so einen guten Bodensatz hatte ich noch und von Frank noch ein paar alte A7 Ventile.
Also Ventil rausgeschnitten, mit dem Minischleifer alles innen und aussen runtergeschliffen, bis aufs eigentliche Hypalon. Einen Verstärkungsring für innen geschnitten und einen für aussen.
Das Ventil mit einem Kabelbinder und einer Schnur gesichert.
Jetzt habe ich das Ventil mit dem losen Ring innen hängen und von aussen den Verstärungsring aufgeklebt. Am Montag abend , oder am Dienstag auf KRK
muß ich dann noch den innerern Ring einkleben. Dann wirds halt Dienstag abend mit Slippen, aber besser als nix.

Gruss Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild470.jpg (80,9 KB, 108x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com