Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2009, 09:48
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Problem im Urlaub mit Suzuki DT 40

Servus Zusammen,

hier passt eigentlich alles, Sonne, Meer, alles wunderbar.

Aber so ganz ohne Probleme geht es dann eben doch nicht.

Gestern Frueh bin ich mit dem Boot losgeduest. So 3 Kilometer auf dem Meer in voller Gleritfahrt heult der Motor kurz auf. Ich hab sofort aufgestoppt und nachgeschaut. Es hatten sich beide Schrauben geloest, die den Motor am Bracket halten, so dass der Lraftkopf ca. 3 cm nach hinten gerutscht ist,.

Dies war weiters kein Problem, vorsichtig zum Strand zurueck und beide Muttern (waren im Fett festgepappt) wieder drauf geschraubt.

Aber jetzt mein Problem. Das Schaltgestaenge hat es aus der Fuehrung im Motor rausgedrueckt.

Wir haben das Unterwasserteil abgebaut und hielten das Schaltgestaenge in der Hand.
Der obere Gummieinsatz (Fuehrung )des Schaltgestaenges war lose unten im Motorblock gelegen.
Erste Frage, Ist dieser Gummieinsatz die Fuehrung fuer das Gestaenge oder gibt es eine zusaetzliche Sicherung.
Wir haben dann das Schaltgestaenge irgendwie wieder reingedrueckt und man konnte auch wieder schalten. Da das Gestaenge aber (offensichtlicht) ohne Fuehrung war, rutschte es wieder raus.
Gibt es irgendeinen Trick diesen Gummistopfen wieder rein zu bauen. Wir hatten ihn schon mal irgenwie drin, aber dann passte das Gestaenge von unten nicht mehr durch. Oeltank und Vergaserluftfilter waren ausgebaut.

Momentan ist der Vorwaertsgang drin, so dass ich zumindest fahren kann. In der Leerlaufstellung an der Einhebelschaltung kann ich ihn starten, Dabei dreht sich die Schraube aber mit. Wenn ich die Schraube im Leerlauf mit der Hand drehe rattert es .

Ruechwaertsgang und Leerlauf gehen nicht mehr rein.

Waere super, wenn ihr mir helfen koentet.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich sitz im Internetcafe und hab meine Brille vergessen .

Ich schau heute Abend wieder rein.


Gruss

Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com