Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2009, 19:00
Sinker Sinker ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Frage Schlauchboot-Kombi C 310 S mit Yamaha F9,9

Hallo Schlauchis!

Um die Namensfrage vorweg zu klären, ich bin's, Mori.

Habe seit einigen Wochen mit wachsender Begeisterung und netter Begrüßung das Schlauchboot-Forum verfolgt. Da ich in sämtlichen Beiträgen über meine evtl. zukünftige Bootskombi recherchiert habe und keine definitiven Einträge gefunden habe, möchte ich mich nun an Kapitäne und sämtliche Mannschaftsmitglieder wenden. (Lange Einleitung, aber was soll's!)

Ich war am Wochenende auf der Interboot und mir wurde dort eine Kombi eines 3,10er ZODIAC CADET Solid mit Yamaha F9,9FMHS empfohlen (soll wirklich bloß für mich (85kg) und meine Holde (60kg) sein, Kind soll sich selber ein Boot kaufen denn es ist alt genug). Für mich kommt halt nur Neuware in Betracht.

Jetzt ist meine Frage, die mich tierisch fertig macht : Macht es Sinn, 15 PS dranzuhängen, was ja laut Herstellerangaben (Boot) grenzwertig ist, oder soll ich die empfohlenen 9,9 PS in Kauf nehmen? Komme ich mit 9,9 auch noch vernünftig ins Gleiten oder wird das eine Rentnerparty und ich kaufe dann doch die 15 (es sollte ja doch etwas Fun dabei sein)?

Bitte helft mir, wenn es euch möglich ist! Was soll ich nur kaufen?!?!?!?!

Ich möchte mich jetzt schon für euere Bemühungen und euere Zusprache bzw. Abraten bedanken.

Danke, Mori
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com